THE LONE RANGER (2013)

Kinostart: 15.08.2013 | Regie: Gore Verbinski

Gut scheint die Ausgangslage für den neusten Film von FLUCH DER KARIBIK-Regisseur Gore Verbinski nicht zu sein. Die Kritiker-Weltpresse prophezeite dem Western-Remake THE LONE RANGER mit Armie Hammer und Jonny Depp schon vor dem Kinostart in den USA, dass der Film ein Flop wird. Und sagen wir mal so: Bei einem Budget von 250 Millionen Dollar hat er nach einem Monat Laufzeit gerade mal 86 Millionen Dollar eingespielt.

Kein Wunder, dass erst gestern ein zurecht empörtes Gemecker seitens Jonny Depp durch die Presselandschaft ging, der den Grund für die Erfolglosigkeit von THE LONE RANGER bei der schlechten Presse im Vorfeld des Filmstarts sieht. Doch bevor auch die deutsche Presse Disneys THE LONE RANGER für tot erklärt und der einsame Reiter auch bei uns dem Erfolg hinterher reitet: Worum geht es eigentlich?

Kurzinhalt:
Hinterrücks überfallen und getötet von Ganoven kehrt John Reid (Armie Hammer) in das Leben zurück als THE LONE RANGER. Der Rechtschaffenheit verschrieben, versteckt er von nun an sein Gesicht unter einer Maske und kämpft für die Gerechtigkeit. Ihm zur Seite steht der mysteriöse Indianer Tonto (Johnny Depp). Zwischen einsamen Ausritten in der Prärie und tollkühnen Verfolgungsjagden nimmt THE LONE RANGER die Jagd nach seinen Vollstreckern auf und bekämpft die Korruption und Habgier einer jungen Nation…

Nach seinem ersten, animierten Ausflug in das Westerngenre mit RANGO (2011) probiert sich der Mann für den modernen Abenteuerfilm nun an einem Life Action Movie mit Starbesetzung. Denn auch in diesem Film durfte Gore Verbinskis Dauerhauptdarsteller Jonny Depp nicht fehlen. Fans von Verbinski dürfen sich auch bei THE LONE RANGER auf einen irren Trip in die Vergangenheit freuen, der alles ist außer langweilig.

Ob die Kritiken recht behalten, muss jeder Zuschauer für sich selber ausmachen. Der Filmaffe jedoch glaubt auch nach wie vor an Verbinski und erst recht an Jonny Depp. Ab heute (08.08.2013) startet THE LONE RANGER in den deutschen Kinos.


Quelle: Pressematerial Walt Disney 2013

 

Der Filmaffe

Der Filmaffe

Hier bloggt die Redaktion.
Der Filmaffe

Letzte Artikel von Der Filmaffe (Alle anzeigen)

Comments

comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: