Film

LES MISÉRABLES (2013)

Kinostart: 21.02.2013 | Regie: Tom Hooper

les miserables_poster

LES MISÉRABLES ist eine Musicalverfilmung mit Starbesetzung. Inszeniert mit großem Aufwand entfaltet sich ein 156 Minuten langes Musical-Erlebnis auf der Kinoleinwand. Regisseur Tom Hopper versteht sich in historischen Verfilmungen und zeigt sein Können in diesem kostümträchtigen und farbprächtigen Musikfilm.

KuriInhalt:
In LES MISÉRABLES verbinden sich zwei der universalsten Sprachen der Welt zu einem einzigartigen Filmereignis. Getragen von der Sprache der Musik setzt Oscarpreisträger Tom Hooper (THE KINGS’s SPEECH; 2010) atemberaubende Bilder in Szene. Vor großartiger Kulisse laufen Hugh Jackman, Russell Crowe, Anne Hathaway, Amanda Seyfried, Eddie Redmayne, Aaron Tveit, Samantha Barks, Helena Bonham Carter und Sacha Baron Cohen zu schauspielerischer wie gesanglicher Höchstform auf und nehmen den Zuschauer mit auf eine emotionsgeladene Reise ins revolutionäre Frankreich des 19. Jahrhunderts.

LES MISÉRABLES beruht auf Victor Hugos gleichnamiger Romanvorlage und erzählt von zerbrochenen Träumen, unerwiderter Liebe, Verrat, Leidenschaft, Aufopferung und Vergeltung. Obwohl er seine langjährige Haftstrafe verbüßt hat, wird Jean Valjean (Hugh Jackman) über Jahrzehnte vom gnadenlosen Polizeibeamten Javert (Russell Crowe) verfolgt und in den Untergrund getrieben. Nachdem Valjean das Mädchen Cosette (Amanda Seyfried), Tochter der Arbeiterin Fantine (Anne Hathaway), in seine Obhut nimmt, ändert sich deren Leben dramatisch.

Ein kurzer Blick Hinter die Kulissen:

Besonders an dem Film ist der Live-Gesang während der Dreharbeiten. Es wurde kein Playback verwendet und alle Schauspieler haben selber gesungen. Ganz im Sinne von Filmen wie SINGIN‘ IN THE RAIN (1952), MY FAIR LADY (1964) oder MOULIN ROUGE (2001) präsentieren sich hier große Stars in einem noch größeren Musical-Meisterwerk.

Wer Lust bekommen hat, der Film LES MISÉRABLES startet heute (21.02.2013) in den deutschen Kinos.

Quelle: Pressematerial Universal Pictures 2013

[amazon_link asins=’B00B67QABE,B00IK9T6AI,B00DW0H850′ template=’ProductGrid‘ store=’derfilm09-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’abf756c7-5ce1-11e7-a7e8-fb2d64ed656e‘]

Merken

Hier bloggt die Redaktion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: