Leanders letzte Reise - Poster | Die letzte Reise eine sehr alten Mannes, der sein Glück sucht
Film

LEANDERS LETZTE REISE (2017)

Kinostart: 21.09.2017 | Regie: Nick Baker Monteys

Kurzinhalt:
Eigentlich wollte der 92-jährige Eduard Leander (Jürgen Prochnow) noch einmal allein auf eine letzte Reise gehen. Seine Frau ist gerade gestorben, zu Tochter Uli (Suzanne von Borsody) und Enkelin Adele (Petra Schmidt-Schaller) hat er kaum Kontakt. Auch die beiden Frauen haben ein schwieriges Verhältnis zueinander. Uli übt ständig Kritik am unsteten Lebensstil ihrer Tochter, die ihr Studium geschmissen hat und als Kellnerin jobbt.

Ausgerechnet Adele soll nun ihren Großvater von seiner Reise abhalten und ihn im letzten Moment aus dem Zug nach Kiew holen. Doch der störrische Alte lässt sich von seinem Vorhaben nicht abbringen. Er hat sich in den Kopf gesetzt, seine verlorene Liebe wiederzufinden, die er als junger Wehrmachtsoffizier im Osten zurücklassen musste. Und so landet Adele wider WiIlen mit im Zug und muss die Reise gemeinsam mit Eduard in die von Kriegswirren geplagte Ukraine antreten.

Der unverhoffte Trip steckt jedoch voller Überraschungen: Eduard hat nicht nur ein überraschend großes Herz, in ihm schlummern auch erstaunliche Geheimnisse, die er nach und nach seiner Enkelin preisgibt. Und wer hätte gedacht, dass die überzeugte Single-Frau ihr Herz ausgerechnet im fernen Osteuropa verlieren würde…?

LEANDERS LETZTE REISE ist ein Drama von Nick Baker Monteys, indem sich ein alter Mann und seine Enkelin in späten Jahren neu kennenlernen. Gleichzeitig ist es auch ein Fokus auf das instabile und geteilte Land Ukraine. In diesem Film offenbaren sich nicht ausgelebte Träume, Hoffnungen, aber auch tiefsitzende Schuld und späte Sühne.

In den Hauptrollen zusehen sind Jürgen Prochnow (DIE DUNKLE SEITE DES MONDES, 2016) und Petra Schmidt-Schaller, Suzanne von Borsody sowie Tambet Tuisk (ICH UND KAMINSKI, 2015).

Quelle: Pressematerial Tobis Film 2017

[amazon_link asins=’B075SZVB6Y,B075RPD7BG‘ template=’ProductGrid‘ store=’derfilm09-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’72132d98-1e26-11e8-adb2-859544f54300′]

 

Hier bloggt die Redaktion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: