Kurzfilme

CLOUDRISE

Ein Kurzfilm von Denver Jackson

Heute hat der Filmaffe wieder ein tollen Kurzfilm-Tipp für Euch: Der etwa achtminütige Animationsfilm heißt CLOUDRISE und ist von Denver Jackson.
Und d
arum geht es: Ein Paar kauft sich ein Luftschiff und sticht in See – oder vielmehr in Luft. Auf ihrer Reise werden sie von Piraten geentert. Können die beiden den Angriff bestehen?

CLOUDRISE erinnert ein wenig an das Computerspiel „Monkey Island“ ist jedoch mit Steam Punk-Elemente versetzt. Obendrein geht es um Liebe, Gefahr und die eigene Aufopferung für den anderen. Viel Stoff in wenig Film – dafür aber verdammt gut verpackt.

Schaut selbst:

Wie hat Euch CLOUDRISE gefallen?

Moin! Ich bin der Filmaffe. Den Blog hab ich mir ausgedacht. Als Filmjunkie, Digital Native & Medienprimat ist mein natürlich Habitus der Bildschirm und alles, was sich darin befindet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: