KUBO – DER TAPFERE SAMURAI (2016)

Kinostart: 27.10.2016 | Regie: Travis Knight

Kurzinhalt:
Kubo lebt in einer japanischen Stadt am Meer und kümmert sich um seine Mutter, seit sein Vater verstorben ist. Er lebt ein bescheidenes Dasein als Geschichtenerzähler, zu dessen Zuhörern auch Hosato, Akihiro und Kameyo gehören. Doch Kubos recht ruhige Existenz zerbricht mit einem Schlag, als er versehentlich einen Geist aus seiner Vergangenheit beschwört und dieser voller Zorn auf die Erde hinab stürmt, um eine uralte Blutrache zu vollstrecken.

Nun bricht das große Chaos aus, Kubo muss flüchten und ist auf die Hilfe seiner neuen Gefährten angewiesen: Monkey und Beetle. Mit ihnen begibt er sich unerschrocken auf eine gefahrvolle Abenteuerfahrt, um seine Familie zu retten und das Rätsel um seinen gefallenen Vater, einst ein legendärer Samurai-Krieger, zu entwirren….

KUBO – DER TAPFERE SAMURAI von Travis Knight ist eine Abenteuergeschichte für Kinder mit einem kleinen Helden in einem fernen Land. Produziert wurde der Animationsfilm von LAIKA, die bereits mit COROLINE und DIE BOXTROLLS kleine Kinoerfolge geschaffen haben.

Quelle: Pressematerial Universal Pictures 2016

Werbung:

 

Merken

Merken

Der Filmaffe

Der Filmaffe

Hier bloggt die Redaktion.
Der Filmaffe

Letzte Artikel von Der Filmaffe (Alle anzeigen)

Comments

comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: