THE CLEANERS (2018)

THE CLEANERS erzählt uns von der seltsam-erdrückenden Arbeit der Social Media Müllabfuhr. Jeden Tag überprüfen und löschen diese Menschen aus dem fernen Asien Videos, Kommentare und Bilder. Durch dieses Marathon-Filtern halten sie Facebook, Twitter, YouTube und Co. sauber. Doch was sie zu sehen bekommen, schadet ihnen. Es ist eine investigative Dokumentation über eine Schattenindustrie und über gebrochene Menschen…

Weiter zur Kritik

READY PLAYER ONE (2018)

READY PLAYER ONE von Steven Spielberg ist eine Überraschung. Der Film hat Wort gehalten und vereint zwei Jahrzehnte Popkultur in ein futuristisch-nerdiges Actionfeuerwerk. Das Werk basiert auf einem gleichnamigen Roman von Ernest Cline, der 2010 veröffentlicht wurde. Der Debütroman des Autors wurde zum Bestseller und war wie geschaffen für eine Filmadaption.

Das dachte sich wohl auch einer weiter zur Kritik