KISS THE COOK – SO SCHMECKT DAS LEBEN! (2015)

Kinostart: 28.05.2015 | Regie: Jon Favreau

Kurzinhalt:
Jahrelang war er den Feinschmeckern von Los Angeles zu Diensten – doch jetzt reicht es Gourmetkoch Carl Casper (Jon Favreau): Restaurantbesitzer Riva (Dustin Hoffman) lässt ihm keine kreative Freiheit, seine Ehe mit Inez (Sofía Vergara) ist gescheitert, die Beziehung zu seinem 11-jährigen Sohn Percy (Emjay Anthony) liegt brach, und dann muss er seine Kochkünste auch noch von einem snobistischen Kritiker (Oliver Platt) verreißen lassen.

Am Nullpunkt angekommen, besinnt sich der Sternekoch auf seine kulinarischen Wurzeln und kauft in Miami einen heruntergekommenen Imbisswagen um noch einmal neu durchzustarten. Zusammen mit Percy und seinem Sous-Chef Martin (John Leguizamo) begibt er sich auf einen kulinarischen Road Trip durch den amerikanischen Süden und begeistert die Massen mit seiner exotisch-kreativen Küche. Endlich spürt er wieder, was ihn wirklich glücklich macht: Freunde, Familie und die Lust am Kochen…

KISS THE COOK ist vom Regisseur vom Superheldenfilm IRON MAN 3 – kein Witz! Da sieht man mal, dass kein Filmemacher auf irgendetwas festgeschrieben sein muss („Merken Sie sich das, Herr Bay!“). Zu allem Überfluss führte Jon Favreau nicht nur Regie, sondern übernahm auch gleich die Hauptrolle in seiner eigenen Feel-Good-Komödie.

Neben Favreau stehen mit Scarlett Johansson (LUCY; 2014), Robert Downey Jr. und Dustin Hoffman wahre Weltstars vor der Kamera. Gewürzt mit viel Witz und dem Flair des amerikanischen Südens möchte dieser cineastische Road Trip den Sommer in den Kinos einläuten.

Ob ihm das gelingt, erfahrt ihr ab morgen (28.05.2015). Denn dann startet die kulinarische Feel-Good-Komödie KISS THE COOK in den deutschen Kinos.

Der Filmaffe sagt: Essen auf Rädern angerichtet mit viel guter Laune.

Quelle: Pressematerial Koch Media 2015

Der Filmaffe

Der Filmaffe

Hier bloggt die Redaktion.
Der Filmaffe

Letzte Artikel von Der Filmaffe (Alle anzeigen)

Comments

comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: