KINDESWOHL (2018)

Kinostart: 30.08.2018 | Regie: Richard Eyre

Kurzinhalt:
Fiona Maye (Emma Thompson) ist eine erfahrene Familienrichterin in London. Ausgerechnet als ihre Ehe mit Jack (Stanley Tucci) in eine tiefe Krise gerät, wird ihr ein eiliger Fall übertragen, bei dem es um Leben und Tod geht: Der 17-jährige Adam (Fionn Whitehead) hat Leukämie, doch als Zeugen Jehovas lehnen er und seine Eltern eine rettende Bluttransfusion ab. Fiona muss entscheiden, ob das Krankenhaus den Minderjährigen gegen seinen Willen behandeln darf. Die Auseinandersetzung mit dem intelligenten Jungen führt Fiona zu einer Entscheidung, die auch ihr eigenes Leben verändern wird.

KINDESWOHL (engl.: THE CHILDREN ACT) basiert auf dem gleichnamigen Roman von Ian McEwan. Seine Deutschlandpremiere feiert der Film auf dem Münchener Filmfest 2018. Dort wird Hauptdarstellerin Emma Thompson den CineMerit Award 2018 entgegennehmen. Zum weiteren Cast zählen Stanley Tucci, Fionn Whitehead und Ben Chaplin.

Quelle: Pressematerial Concorde Filmverleih

Werbung:

Der Filmaffe

Der Filmaffe

Hier bloggt die Redaktion.
Der Filmaffe

Letzte Artikel von Der Filmaffe (Alle anzeigen)

%d Bloggern gefällt das: