JACKIE (2017)

Kinostart: 26.01.2017 | Regie: Pablo Larraín

Kurzinhalt:
Sie ist eine First Lady wie aus dem Märchen: elegant, kultiviert, populär. Und schon zu Lebzeiten eine Legende. Als Präsidentengattin verwandelt sie das Weiße Haus in einen glamourösen Ort, an dem sich die High Society trifft. Das ist schlagartig vorbei, als Präsident John F. Kennedy am 22. November 1963 in Dallas erschossen wird.

Jackie Kennedy (Natalie Portman) verliert alles – ihre Liebe, ihre Aufgabe, ihr glitzerndes Leben. Geschockt und traumatisiert durchlebt sie die folgenden Tage, ergreift aber bald die Initiative und kümmert sich um das Vermächtnis ihres Mannes …

Regisseur Pablo Larraín bringt mit JACKIE ein einfühlsames Porträt einer Frau auf die Leinwand, der ihr Boden unter den Füßen weggerissen wurde und doch so viel Tapferkeit beweist: Jackie Kennedy. Für die Darstellung der Präsidentengattin ist Natalie Portman für den Oscar als Beste Hauptdarstellerin nominiert.

Mit zum Cast zählen Peter Sarsgaard, Grete Gerwig, Billy Crudup sowie John Hurt. Das Drehbuch schrieb Noah Oppenheim.

Quelle: Pressematerial Tobis Filmverleih 2017

Produkte von Amazon.de

 

Der Filmaffe

Der Filmaffe

Hier bloggt die Redaktion.
Der Filmaffe

Letzte Artikel von Der Filmaffe (Alle anzeigen)

Comments

comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: