IZOMBIE bald auf Pro7

Kaum ein paar wenige Folgen alt, wird die ungewöhnliche neue Zombieserie IZOMBIE schon ganz hoch gehandelt und versammelt in den USA ein ständig wachsende Fangemeinde hinter sich. Nun hat sich die Pro7Sat1-Gruppe die Rechte an der deutschen Ausstrahlung gesichert.

In der Krimiserie IZOMBIE klärt die Gerichtsmedizinerin Olivie „Liv“ Moore (Rose McIver) Mordfälle auf. Der Clou an der Geschichte: Liv ist ein Zombie. Um ihre Menschlichkeit zu bewahren, isst sie Gehirne. Mit jedem Gehirn nimmt sie jedoch auch immer die Erinnerung des Menschen auf, dem das Denkorgan gehört hat. Für die Ermittlung von Mordfällen also eine ideale Gabe, die sie jedoch noch außen hin verschleiern muss.

Von der Grundkonstellation her erinnert die Serie etwas an DEXTER, in der ein notorischer Massenmörder als Blutexperte der Mordkommission arbeitet. IZOMBIE ist eine TV-Serienadaption einer gleichnamigen DC-Comic-Reihe, die bereits über eine Animationsserie den Weg ins Fernsehen fand.

Wann IZOMBIE auch nach Deutschland kommt, ist noch nicht klar. Aber es sollte nicht mehr lange dauern…

UPDATE (14.07.2015): IZOMBIE läuft bald auf SIXX.

 

Quelle: serienjunkies.de

Der Filmaffe

Der Filmaffe

Hier bloggt die Redaktion.
Der Filmaffe

Letzte Artikel von Der Filmaffe (Alle anzeigen)

Comments

comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: