IRON MAN 3 (2013)

Kinostart: 01.05.2013 | Regie: Shane Black

Was auch immer die Zusammenarbeit für STAR WARS mit Disney bringen wird, so können wir festhalten, das diese „Unheilige Allianz“ mit der dunklen Seite der Maus den MARVEL-Comicverfilmungen in den letzten Jahren sehr gut getan hat.

Alles begann im Jahre 2008 mit dem Dosenmann IRON MAN, gespielt von Robert Downey Jr. Kaum einen Monat später setzte sich das Projekt, das in den nächsten Jahren sein Potential noch weiter ausbauen sollte und bisher in der Filmgeschichte einmalig ist, fort.

Das Remake des grünen, gutmütigen Monsters DER UNGLAUBLICHE HULK mit Edward Norten in der Hauptrolle als Bruce Banner war zwar nicht annähernd so erfolgreich, jedoch wichtig für den Aufbau des MARVEL-Universum im Kino bis zum vorläufigen Höhepunkt im Jahre 2012 mit MARVEL’S THE AVENGERS!

Dazwischen erschien noch IRON MAN 2 (2010), THOR (2011) und CAPTAIN AMERCIA – THE FIRST AVENGER (2011). Nun wird ab heute die Geschichte weitergeführt. Wiederum beginnt die Fortsetzung der Reihe mit dem schillernden Großindustriellen und Schürzenjäger Tony Stark alias IRON MAN.

Kurzinhalt:
Tony Stark hat nach wie vor gesundheitliche Probleme und leidet unter Selbstzweifel nach den ernüchternden Ereignissen aus MARVEL’S THE AVENGERS.  Darüber hinaus öffnet sich erneut das Portal in eine andere Dimension und die Menschheit steht wieder in Gefahr: Der Mandarin (Ben Kingsley) terrorisiert die USA. Nur einer kann diesen Wahnsinnigen jetzt noch aufhalten. Jedoch reicht ein IRON MAN nicht aus, um den Verbrecher das Handwerk zu legen…

IRON MAN 3 knüpft inhaltlich an die Ereignisse aus MARVEL’S THE AVENGERS an, führt jedoch gleichzeitig die ersten beiden IRON MAN-Filme fort. Damit ist er praktisch eine doppelte Fortsetzung.

Dem Zuschauer erwartet großes Popkornkino, das nicht nur Comic-Fans begeistern wird. IRON MAN 3 sollte für jeden Fan dieses Filmgenre auf einem der fordern Plätze der diesjährigen Filmliste sein.

Ab heute (01.05.2013) ist IRON MAN 3 im deutschen Kino in 3D, oder eben auch nicht, zu sehen. Nehmt des Dosenöffner mit und rennt sofort zu den Kassen!

Weitere Infos: www.ironman3-derfilm.de

Quelle: Pressematerial Concorde Filmverleih 2013

TM & © 2013 Marvel & Subs. All Rights Reserved.

Der Filmaffe

Der Filmaffe

Hier bloggt die Redaktion.
Der Filmaffe

Letzte Artikel von Der Filmaffe (Alle anzeigen)

Comments

comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: