Film

INTO THE WOODS (2015)

Kinostart: 19.02.2015 | Regie: Rob Marshall

Kurzinhalt:Into-the-Woods_poster_small
Es war einmal in einem weit entfernten Königreich, als der Bäcker (James Corden) noch ein Kind war, dass von seinem Vater (Simon Russell Beale) dabei erwischt wurde, wie es aus dem Gemüsegarten der benachbarten Hexe (Meryl Streep) magische Bohnen klaute. Als Strafe dafür, dass ihr die Bohnen abhanden gekommen waren, wurde die Hexe mit einem Fluch belegt, der sie von einer hübschen Frau in eine hässliche Alte verwandelte. Daraufhin belegte sie ihrerseits das Haus des Bäckers mit einem bösen Zauber, der für immer verhindern sollte, dass das zukünftige Bäckerspaar (James Corden und Emily Blunt) jemals ein Kind würden bekommen können.

Als die beiden Jahre später von diesem Fluch erfahren, brechen sie in den Wald auf um jene Zutaten aufzutreiben, die sie brauchen um ihn wieder aufzuheben und damit auch die Schönheit der Hexe wiederherzustellen. Drei Tage haben sie Zeit, bis – wie nur einmal in hundert Jahren – der blaue Mond aufgeht und sie mit vier besonderen Gegenständen zurückkehren müssen: einer Kuh weiß wie Milch, Haaren so gelb wie Mais, einem Umhang so rot wie Blut und einem Schuh wie aus reinem Gold…

Disney scheint derzeit einen Lauf zu haben, wenn es um Märchen geht. Mit ALICE IM WUNDERLAND (2010) und MALEFICENT (2013) startete eine nicht aufzuhaltende Reihe an Märchenverfilmungen, die sich dieses Jahr mit INTO THE WOODS und CINDERELLA unaufhaltsam fortzusetzt.

INTO THE WOODS ist ein Märchen-Mix aus bekannten Sagen und Geschichten und passt schon deswegen in den aktuellen Trend moderner Märchenverfilmungen hinein. Es tauchen immer wieder bekannte Märchenfiguren auf und verknüpfen die Märchenwelt zu einen Ganzen. Disney-typisch wird die Geschichte, dem Trailer nach zu urteilen, von verzaubernden Bildern begleitet.

Der Film basiert auf einem gleichnamigen, sehr erfolgreichen Broadway und wurde von Rob Marshall, der bereits das Musical CHICAGO (2002) auf die Leinwand brachte, inszeniert. Neben den Hauptdarstellern geben sich auch andere Schauspielgrößen, wie Verwandlungskünstler Johnny Depp (LONE RANGER; 2013), Billy Magnussen, Chris Pine (STAR TREK: INTO DARKNESS; 2013/ JACK RYAN; 2014) oder Anna Kendrick (UP IN THE AIR; 2009) die Ehre.

Das Disney-Schauermärchen INTO THE WOODS startet heute (19.02.2015) in den deutschen Kinos.

zur Filmkritik - Button

Quelle: Pressematerial Disney 2015

[amazon_link asins=’B01NBESRXP,B00TIC73S8,B00PAATL8M‘ template=’ProductGrid‘ store=’derfilm09-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’2465c4f0-5cd8-11e7-b199-fbd6d70479f7′][amazon_link asins=’B01NBESRXP,B00TIC73S8,B00PAATL8M‘ template=’ProductGrid‘ store=’derfilm09-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’26c2044b-5cd8-11e7-b2f3-5926ccba2fa8′]

Merken

Hier bloggt die Redaktion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: