DIE SENDUNG MIT DER MAUS – limitiere Sammleredition & Interview mit Anna-Lena Vogel

DIE SENDUNG MIT DER MAUS ist auch nach guten 45 Jahren eine Instanz im deutschsprachigen Kinderprogramm. Mit der Mischung aus kleinen Cartoons, Liedchen zum Mitsingen, wundervollen Geschichten von kleinen Maulwürfen und großen Bären sowie informativen Filmchen, die die Welt kindgerecht erklären, versteht es die Sendung wie keine Zweite im deutschen Fernsehen den pädagogischen Bildungsauftrag mit liebevoller Kinderunterhaltung zu verknüpfen.

Nun präsentiert die WDR Media Group eine Best of der Sendung in einer schicken Metallbox. Filmaffe Jörg hat sich die Box mal genauer angeschaut und mit Maus-Mitarbeiterin Anna-Lena Vogel gesprochen.

Weiter im Text

Interview mit Tom Tykwer

Gemeinsam mit vier anderen Filmblogs hatte Der Filmaffe die Ehre, Regisseur, Drehbuchautor und Mitbegründer der X-Filmer Tom Tykwer ein paar Fragen anlässlich seines neusten Films zu stellen. Was dabei herausgekommen ist? Ein kleiner Einblick, in einen freien Geist, der sein Handwerk nicht nur verstanden hat, sondern auch genau weiß, worauf es in einem Film ankommt.

Weiter zum Interview

Gewinnspiel: VIRGIN MOUNTAIN + Kurzinterview mit Regisseur Dagur Kári

Der Filmaffe stellt euch heute einen besonderen Film vor und ganz nebenbei könnt ihr auch noch etwas gewinnen: Skandinavische Filme haben etwas magisches und schaffen es dabei doch immer auf dem Boden zu bleiben. Das Geheimnis steckt in den Figuren. In Dagur Káris VIGIAN MOUNTAIN (Kinostart: 12.11.2015) heißt diese Fúsi.

Weiter zum Gewinnspiel

W2027 – WORLD OF TOMORROW: Interview mit Autor Florian Wentsch + Gewinnspiel

Florian Wentsch – Autor von „W2027 – WORLD OF TOMORROW“ I Quelle: florian-wentsch.com

Mit W2027 – WORLD OF TOMORROW liefert der gelernte Drehbuchautor Florian Wentsch seinen Debüt-Roman. Am 11.06.2015 als E-Book erschienen, gibt es seit dem 14.09.2015 auch die gedruckte Form. Wir haben mit Florian über sein Werk gesprochen und verlosen gleich noch fünf Exemplare des Romans.
Weiter zum Inteview