Mit Peitsche & Hut zurück: INDIANA JONES 5 kommt (irgendwann)!

Im Gespräch mit Vanity Fair hat Kathleen Kennedy, die Präsidentin von Lucasfilm, bestätigt, dass ein fünfter Teil der Kult-Abenteuer-Reihe um den peitschenschwingenden Uni-Professor Indiana Jones kommen wird. Es wird jedoch noch eine ganze Weile bis zum Kinostart dauern.

Noch letztes Jahr ließ Disney-Boss Alan Horn die eingefleischten Indi-Fans resignierend zurück, nachdem er verkünden ließ, dass man noch nichts in die Wege geleitet habe, um an einem neuen INDIANA JONES-Film zu arbeiten. Die Aussage von Kennedy klingt jetzt jedoch um einiges optimistischer. Tatsächlich fehlt es aber noch an einem ganz Wesentlichen: dem Drehbuch. Weder ein Schreiber ist gefunden (oder wird gar gesucht), noch sind erste Ideen entwickelt. Wahrscheinlich möchte man sich nach der harschen Kritik der Fans an INDIANA JONES UND DAS KÖNIGREICH DES KRISTALLSCHÄDELS (2008) dieses Mal doppelt absichern, um auch die Fans wieder wohlgesonnener zu machen.

Obendrein hat Disney ohnehin genug zu tun: Neben diversen Realverfilmungen (DUMBO, WINNIE PUH, etc.), der MARVEL-Offensive, die derzeit auch das Fernsehen erreicht hat und bald in die dritte Phase geht, sowie der Fortsetzung und Erweiterung des STAR WARS-Universums mit STAR WARS: DAS ERWACHEN DER MACHT (Kinostart: 17. Dezember 2015) und gleich zwei geplanten Spin Offs (u.a.: mit Boba Fett in der Hauptrolle), ist der Filmkonzern ordentlich ausgelastet.

Egal, wie gute oder schlecht der vierte Teil war und ob Harrison Ford oder gar jemand anders in die Hauptrolle schlüpfen wird, fakt ist: der Fünfte sollte nicht übereilt kommen. Solange die Gewissheit da ist, dass er kommt, darf der Fan beruhigt sein. Also Fedora-Hut ins Gesicht gelegt, ab in die Liegematte und warten auf neue Abenteuer des coolsten Professors der Filmgeschichte (abgesehen von Emmett L. Brown natürlich)…

Quelle: Vanity Fair

Der Filmaffe

Der Filmaffe

Hier bloggt die Redaktion.
Der Filmaffe

Letzte Artikel von Der Filmaffe (Alle anzeigen)

Comments

comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: