IN A HEARTBEAT (2017)

Ein Kurzfilm Beth David & Esteban Bravo

Ach ja, die erste Liebe. Sie kommt so plötzlich und unkontrolliert, dass man sie gar nicht fassen kann. Im Animationsfilm IN A HEARTBEAT wird sie zu einem pulsierenden Herz, dass dem Glück zweier jungen Menschen auf die Sprünge hilft.

Kurzinhalt:

Ein rothaariger Junge auf der Flucht. Doch vor wem eigentlich? Er befindet sich auf dem Schulhof. Dort beobachtet er einen anderen Schüler. Diese liest gerade ein Buch und befindet sich auf dem Weg zum Unterricht. Der Rothaarige ist aufgeregt, emotional aufgebracht. Sogar so aufgebracht, dass sein Herz einen eigenen Willen entwickelt und sich selbstständig macht. Das Ziel: Diese eine andere Junge…

IN A HEARTBEAT ist ein süßer kleiner Animationsfilm über die erste große Liebe. Das Besondere: Es ist die Liebe eines Jungen zu einem anderen Jungen. Ein Thema, das heute eigentlich nicht mehr ungewöhnlich ist, und doch immer noch nicht völlige Toleranz in der Gesellschaft gefunden hat. Der Kurzfilm ist eine Gemeinschaftsarbeit von Beth David und Esteban Bravo, die ihn während ihres Studiums am Ringling College of Art and Design in Florida verwirklicht haben.

Hier könnt ihr euch IN A HEARTBEAT in voller Länge anschauen:

Quelle: YouTube.com | In a Heartbeat Animated Short Film

Der Filmaffe

Der Filmaffe

Hier bloggt die Redaktion.
Der Filmaffe

Letzte Artikel von Der Filmaffe (Alle anzeigen)

Comments

comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: