IM RAUSCH DER STERNE (2015)

Kinostart: 03.12.2015 | Regie: John Wells

Kurzinhalt:
Adam Jones (Bradley Cooper) ist wie ein Rockstar: Genial, erfolgreich, leidenschaftlich und mit einem äußerst exzessiven Lebensstil. Dieser kostet ihn den Job als Chefkoch in einem der exklusivsten Sternerestaurants in Paris. Ein tiefer Fall, aber nach zwei Jahren, zwei Monaten und sechs Wochen ist Adam Jones clean und zurück in seiner Heimatstadt London.

Er will die Besten der Besten im Team für ein neues bahnbrechendes Restaurant, er will 3 Sterne – und er will Helene (Sienna Miller), die außergewöhnlich begnadet kocht und zudem noch sehr attraktiv ist. Einziges Problem: Helene kann Adam nicht ausstehen, der wie ein Besessener seine Mitarbeiter für ein perfektes Menü in den Wahnsinn treibt und regelmäßig die Beherrschung verliert – Adam muss begreifen, dass sie nur im Team die Gourmetwelt Londons wirklich rocken können…

Der Titel IM RAUSCH DER STERNE klingt im ersten Moment nach einer spirituellen Romanzen. Im englischen Original heisst diese kulinarische Film schlicht BURNT und deutet damit schon genauer an, worauf es hinausläuft: Es geht um die Leidenschaft zum Kochen.

Regisseur John Wells inszenierte IM RAUSCH DER STERNE. Und mit Bradley Cooper (AMERICAN SNIPER; 2014/ AMERICAN HUSTLE; 2013) und Sienna Miller (THE INTERVIEW; 2015) sowie Frankreichs Star-Import Omar Sy (ZIEMLICH BESTE FREUNDE; 2012/ HEUTE BIN ICH SAMBA; 2014) konnte er auf drei vielversprechende Darsteller zurückgreifen. Ergänzt wird das Trio unter anderen durch Uma Thurman und Emma Thompson. Ob der Film etwas geworden ist, erfahrt ihr in der Filmkritik.

IM RAUSCH DER STERNE startet am 03.12.2015 in den deutschen Kinos.

 

Quelle: Pressematerial Warner Bros. 2015

Produkte von Amazon.de

Werbung:

Merken

Der Filmaffe

Der Filmaffe

Hier bloggt die Redaktion.
Der Filmaffe

Letzte Artikel von Der Filmaffe (Alle anzeigen)

Comments

comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: