HACKSAW RIDGE (2017)

Kinostart: 26.01.2017 | Regie: Mel Gibson

Kurzinhalt:
Zweiter Weltkrieg im Frühling 1945: Während des Kampfes um die japanische Insel Okinawa sticht ein einziger Mann aus der Masse der US-Soldaten heraus. Der Kriegsdienstverweigerer Desmond Doss (Andrew Garfield) riskiert alles und kämpft unbewaffnet bis zur völligen Erschöpfung für das Leben seiner verwundeten Kameraden.

Was später als Heldentat belohnt werden soll, beschert Desmond Doss zunächst großes Misstrauen und Verachtung in den eigenen Reihen. Dennoch setzt er sich unerschrocken für seine Prinzipien ein und rettet in der entscheidenden Schlacht unzähligen Männern das Leben.

Für Regisseur Mel Gibson ist HACKSAW RIDGE seine erste Regiearbeit nach zehn Jahren. Der Film feiert seiner Premiere auf den internationalen Filmfestspielen in Venedig, wo er außer Konkurrenz laufen wird. Der Film basiert auf einer wahren Begebenheit. Vor der Kamera stehen Andrew Garfield, Vince Vaughn, Sam Worthington, Teresa Palmer und Hugo Weaving.

Quelle: Pressematerial Universum Film 2017

Produkte von Amazon.de

Werbung:

 

Der Filmaffe

Der Filmaffe

Hier bloggt die Redaktion.
Der Filmaffe

Letzte Artikel von Der Filmaffe (Alle anzeigen)

Comments

comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: