Gib dem Nachwuchs eine Chance – SEBASTIAN’S VOODOO & REACH: zwei kleine Animationfilme

Diese beide Kurzfilme stammen von einem Wettbewerb des National Film Board of Canada aus dem Jahre 2009. Beide Filme machen deutlich, dass es nicht nur Pixar und Dreamworks verstehen gute Animationfilme zu drehen und geben mit Sicherheit einen Vorgeschmack auf die Zukunft dieses Genre.

Von Angst, Grusel, Komik bis Trauer ist alles in diesen beiden Kurzfilmen vorhanden. Beide Filme schaffen es zudem nur durch Gestik und Mimik eine dichte Atmosphäre zu erzeugen, in der Worte ohnehin fehl am Platz sind.

Der erste Film: SEBASTIAN’S VOODOO

Der zweite Film: REACH

Jörg Gottschling

Jörg Gottschling

Moin! Ich bin der Filmaffe. Und der Blog ist meine Schuld. Als Filmjunkie, Digital Native & Medienprimat ist mein natürlich Habitus der Bildschirm und alles, was sich darin befindet.
Jörg Gottschling

Comments

comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: