GERÜCHTEKÜCHE #1: Juni 2013

Essen ist fertig! Ob aufgewärmt oder immer noch brandheiß – Manchmal prasseln Nichtigkeiten und unerwartete Überraschungen auf uns ein, ohne dass wir diese Gerüchte wirklich alle fassen können. Der Filmaffe sitzt die Diskussionen aus, wartet auf offizielle Antworten und schafft klare Fakten, statt mit der unklaren, sensationsgeilen Maße mitzuschwimmen.

Hier sind ein paar Antworten auf die Gerüchte der letzten Wochen und Monate:

STAR WARS VII:

Ja, die Saga geht weiter – in die nächste Triologie! STAR TREK-Regisseur J.J. Abrams ist ein unheiliges Bündnis eingegangen und wird die Leitung von wenigstens EPISODE VII übernehmen.
Ja, STAR WARS hat einen neuen Imperator: Mickey Maus.
Ja, es wird ein großes, jährliches Franchise geben. Und ein Prequel zu Lando Calrissian und Boba Fett ist bereits angekündigt.
Ja, Mark Hamill, Carrie Fisher und Harrison Ford sind bei EPISODE VII dabei.

Nein, zwar sind schon mögliche Charakterbeschreibungen für EPISODE VII veröffentlicht wurden, jedoch ist noch keine Besetzung der neuen Rollen bekannt.
Nein, eine konkrete Story ist noch nicht bekannt. Es wurde auch zwischen George Lucas und J.J. Abrams noch keine Informationen ausgetauscht.

TERMINATOR 5:

Ja, es wird einen fünften Teil geben. Jedoch führt er die Reihe nicht fort, sondern soll ein Reboot (Neustart) werden. Geplanter Kinostart: Sommer 2015.
Ja, Arnold Schwarzenegger ist auch in diesem Teil dabei. Sogar als echter Darsteller und nicht als CGI-Figur, wie in TERMINATOR 4 – DIE ERLÖSUNG mit Christian Bale.

Nein, es ist noch unklar, wer den neuen bösen Terminator spielen soll.

JURASSIC PARK 4:

Ja, JURRASIC PARK von 1996 erscheint bei uns bald in 3D.
Ja, JURASSIC PARK wird fortgesetzt.
Ja, die Story steht auch schon halbwegs fest: Ein Dinosaurier Park mit gezähmten Dinos. Eine bösartige Riesenechse macht Probleme. Nur noch ein T-Rex kann alle retten.

Nein, es ist noch nicht sicher, welcher und ob ein bekannter Charakter aus den ersten drei Teilen auftaucht.

INDEPENDENCE DAY FOREVER:

Ja, Roland Emmerich lässt die Aliens auf die Erde zurückkehren. Und dass gleich in ZWEI weiteren Fortgesetzungen. Geplanter Kinostart von Teil zwei: 04.07.2015.
Ja, auch hier gibt es schon eine Story: Die Filme setzten an den ersten Teil an. Die Aliens können kurz vor Ihrer Vernichtung noch einen Funkspruch absenden. 25 Jahre später haben sich die Menschen die Alientechnologie zu eigen gemacht. Es ensteht also eine Art Paralleluniverum zu unserer Zeit. Nach Jahrzehnten taucht eine neue Alieninvasionswelle auf, die sich an der Menschheit rächen möchte.

Nein, Will Smith und auch Bill Pullman sind bei der Fortgesetzung INDEPENDENCE DAY FOREVER nicht mehr mit dabei. Begründung: Gerade Smith ist zu teuer.

IRON MAN 4/ THE AVENGERS 2 +3/ THE AMAZING SPIDER-MAN 2 +3 +4:

Ja, das erfolgreiche Marvel-Franchise geht nach wie vor jährlich weiter. Gerade im Gespräch: ANT-MAN.
Ja, es wird eine TV-Serie zur S.H.I.E.L.D.- Oragnisation geben. Ein erster Trailer ist bereits veröffentlicht.
Ja, Samuel L. Jackson möchte als Nick Fury, dem Leiter von S.H.I.E.L.D., in der Serie hin und wieder auftauchen.
Ja, auch bei THE AVENGERS 2 + 3 ist Downey Jr. wieder dabei. Wer soll sonst auch Tony Stark spielen?
Ja, es soll gleich drei Fortsetzung zu THE AMAZING SPIDER-MAN geben. (Kinostarts: 14.04.14, 10.06.16, 04.05.18)

Nein, ein vierter Teil von IRON MAN ist noch unklar!
Nein, worum es genau in den Filmen gehen wird, ist noch nicht ganz sicher!

CAPTAIN PLANET:

Ja, der umweltbewusste Öko-Superheld CAPATIN PLANET soll in die Kinos kommen. Sony Pictures hat vor kurzem die Recht für einen Film gekauft.

Nein, es gibt noch keine genauen Details.

GHOSTBUSTERS 3:

Ja, Dan Akyrod und Bill Murray liegt viel an einer Fortsetzung der 1980er Kultfilme. Auch eine Story stehe schon fest. Jedoch hapert es, wie so oft an Investoren und Zeit.
Ja, vor kurzem wurde ebenfalls bekannt, dass auch Rick Moranis durchaus bereit wäre in seine alte, tolpatschige Rolle des Louis Tully zu schlüpfen.

Nein, es ist alles noch offen und nicht wirklich klar. Fans freuen sich aber zurecht auf eine längst fällige Fortgesetzung.

MAN OF STEEL 2/ DC-Franchise:

Ja, nach dem Erfolg von SUPERMAN – MAN OF STEEL steht fest: Auch Warner Bros. und DC planen eine großangelegte Filmreihe rund um die JUSTICE LEAGUE.
Ja, auch MAN OF STEEL 2 ist fest eingeplant.
Ja, auch bei BATMAN soll weitergehen, oder es soll ein Reboot geben.

Nein, Christian Bale wird nicht mehr ins BATMAN-Kostüm steigen.
Nein, ob Ryan Reynolds als GREEN LANTERN zu sehen ist, ist auch nicht bekannt. Dies ist vermutlich aber eher unwahrscheinlich, da der letzte Film nicht sonderlich gut bei den Fans ankam.

SIN CITY 2 – A DAME TO KILL FOR:

Nein, das Lange Warten hat noch kein Ende. Denn die Fortgesetzung von Frank Millers kultigen Comic Noir erscheint doch nicht mehr dieses Jahr, sondern wird auf August 2014 verschoben.

JACOB’S LADDER Remake:

Ja, derzeit wird an einem Remake des Kultfilms mit Tim Robbins aus dem Jahre 1990 gearbeitet.

GANGS OF NEW YORK – Die Serie:

Ja, der historische Blockbusters von Martin Scorsese aus dem Jahre 2002 soll bald in Serie gehen. Im Vordergrund stehen die einzelnen Gangs von New York und deren Verhältnis zueinander.

Nein, es darf nicht davon ausgegangen werden, dass Oscarpreiträger Daniel Day Lewis als Metzger William Cutting oder Leonardo DiCaprio als den irischen Einwanderer Amsterdam Vallon auch in der Serie zu sehen sind.

FROM DUSK TILL DAWN – Die Serie:

Ja, Robert Rodriguez plant aus einer Kult-Vampirtriologie eine Serie zu machen. Produziert wird die Serie für den hauseigenen, englischsprachigen Sender El Rey Network.
Ja, die Charaktere der Filme spielen auch in der Serie eine Rolle.

Nein, ob einer der Star aus den Filmen mit dabei sein wird, ist noch völig unklar – Wohl auch eher unwahrscheinlich!
Nein, es ist noch nicht klar, ob Quentin Tarantino am Drehbuch für die Serie mitschreiben wird.

Der Filmaffe

Der Filmaffe

Hier bloggt die Redaktion.
Der Filmaffe

Letzte Artikel von Der Filmaffe (Alle anzeigen)

Comments

comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: