Film

FREUNDE FÜRS LEBEN (2016)

Kinostart: 25.02.2016 | Regie: Cesc Gay

Kurzinhalt:Freunde fuers Leben_poster_small
Die zwei besten Freunde Julián und Tomás kennen sich seit ihrer Kindheit und treffen sich nach Jahren in Madrid wieder. Schauspieler Julián lebt dort mit seinem Hund Truman, er ist von seiner Frau getrennt und sein Sohn studiert in Amsterdam, während Informatiker Tomás Job, Frau und Kinder in Kanada hat.

Als sie sich wiedersehen, scheint es beiden so, als hätten sie sich niemals aus den Augen verloren. Julián und Tomás verbringen ein paar unvergessliche Tage miteinander, lachen, schwelgen in Erinnerungen und weinen, denn ihrem Wiedersehen wird ein Abschied für immer folgen…

FREUNDE FÜRS LEBEN von Regisseur Cesc Gay erzählt eine berührende Geschichte von Freundschaft und Familie. In den Hauptrollen zu sehen sind Ricardo Darin und Javier Camara.

Auf den Filmfestivals in Toronto und Zürich war der Film ein Publikumsliebling. Beim Spanish Press Award erhielt FREUND FÜRS LEBEN ein Preis „Bester Film“. Und beim Festival in San Sebastian wurden Ricardo Darin und Javier Camara als „Beste Darsteller“ ausgezeichnet. Viel Lob unter Kennern. Ob er auch euch überzeugen kann? Lasst es den Filmaffen in den Kommentaren wissen.

FREUNDE FÜRS LEBEN startet am 25.02.2016 in den deutschen Kinos.

 

Quelle: Pressematerial Ascot Elite/ Universum Film 2016

[amazon_link asins=’B01C5A1II0,B01HGHYKLY‘ template=’ProductGrid‘ store=’derfilm09-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’dd751341-5c17-11e7-8b61-ff2acf809bb1′]

[sam_ad id=“3″ codes=“true“]

Merken

Hier bloggt die Redaktion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: