ES WAR EINMAL IM INDIANERLAND (2017)

Kinostart: 19.10.2017 | Regie: Ilker Çatak

Kurzinhalt:
Ein heißer Sommer, Hochhäuser am Stadtrand, die Nacht im Freibad: Mauser (Leonard Scheicher) ist 17 und verliebt sich in die rothaarige Jackie (Emilia Schüle) aus dem Viertel der Reichen. Doch da ist auch die 21‐jährige Edda (Johanna Polley), ganz anders als alle anderen, mit großem Interesse an Mauser. Dann fliegt seine Welt aus den Angeln: Weitere Infos & der Trailer

BLOOD SIMPLE (1984)

Kinostart: 05.10.2017 | Regie: Joel Coen & Ethan Coen

Kurzinhalt:
Weil seine Frau Abby (Frances McDormand) lieber mit seinem Angestellten Ray (John Getz) ins Bett geht, heuert Barbesitzer Marty (Don Hedaya) den zwielichtigen Privatschnüffler Visser (M. Emmet Walsh) an, um die untreue Gattin samt Liebhaber ermorden zu lassen. Visser kassiert zwar das Geld, bringt dann jedoch statt den beiden seinen Auftraggeber um die Ecke. Alle Spuren führen nun zu Abby und Ray… Weitere Infos & der Trailer

VORWÄRTS IMMER! (2017)

Kinostart: 12.10.2017 | Regie: Franziska Meletzky

Kurzinhalt:
Ost-Berlin, am Morgen des 9. Oktober 1989: Der berühmte Schauspieler Otto Wolf (Jörg Schüttauf) steckt in den Proben für ein geheimes Theaterstück mit dem Titel „Vorwärts immer“, in dem er Erich Honecker auf der Bühne verköpert. Von Kontakten erfährt Otto eine schockierende Nachricht: Die für den Abend in Leipzig geplanten Demonstrationen gegen das DDR-Regime sollen mit aller Gewalt niedergeschossen werden – und seine schwangere Tochter Anne (Josefine Preuß) ist gerade auf dem Weg dorthin!

Also fassen Otto und seine Kollegen einen waghalsigen Plan: Weitere Infos & der Trailer

BATTLE OF THE SEXES (2017)

Kinostart: 23.11.2017 | Regie: Jonathan Dayton und Valerie Faris

Kurzinhalt:
1973: Ein Tennisspiel zwischen einer Frau und einem Mann wird zu dem sportlichen Megaereignis. Im Blitzlichtgewitter der Medien vertraten Billie Jean King (Emma Stone) und Bobby Riggs (Steve Carell) gegenseitige Positionen einer heftigen Debatte, doch außerhalb des Spielfeldes fechtete jeder deutlich persönlichere und komplexere Kämpfe aus.

Die leidenschaftliche King wurde von Weitere Infos & der Trailer

TOM OF FINNLAND (2017)

Kinostart: 05.10.2017 | Regie: Dome Karukoski

Kurzinhalt:
Jeder kennt die ikonische, stilbildende Kunst von „Tom of Finland“, doch kaum einer die Geschichte des Mannes dahinter: Zurückgekehrt von der Front des Zweiten Weltkrieges erweist sich für Touko Laaksonen (Pekka Strang) das Leben im Frieden ebenso als Krieg. Im Finnland der 50er-Jahre kann er als Homosexueller weder lieben, wen er will, noch sich selbst verwirklichen.

Immer der Gefahr einer Weitere Infos & der Trailer

SOMMERHÄUSER (2017)

Kinostart: 26.10.2017 | Regie: Sonja Maria Kröner

Kurzinhalt:
Wie in jedem Jahr kommt die Großfamilie auch im Sommer 1976 in den idyllischen Sommerhäusern auf Oma Sophies Gemeinschaftsgarten zusammen. Doch dieser Sommer ist anders. Und das nicht nur, weil ausgerechnet am Tag von Oma Sophies Beerdigung der große alte Baum einem Blitz zum Opfer fällt oder in der Nachbarschaft ein kleines Mädchen verschwindet.

Zunächst scheint SOMMERHÄUSER (2017)Weiterlesen

LIEBE ZU BESUCH (2017)

Kinostart: 23.11.2017 | Regie: Hallie Meyers-Shyer

Kurzinhalt:
Alice (Reese Witherspoon) hat sich nach der Trennung von ihrem Mann (Michael Sheen) zu einem Neuanfang entschlossen und ist mit ihren beiden Töchtern nach Los Angeles gezogen. Während der Party zu ihrem 40. Geburtstag lernt sie drei gutaussehende, junge Filmemacher kennen, die auf der Suche nach einer neuen Bleibe sind und am Tag danach in ihrem Gästehaus einziehen.

Was als vorübergehende Notlösung gedacht Weitere Infos & der Trailer

BORG/McENROE (2017)

Kinostart: 19.10.2017 | Regie: Janus Metz

Kurzinhalt:
1980: Das traditionsreichste Tennisturnier, die Wimbledon Championships, steht vor der Tür und für den besten Tennisspieler der Welt soll es ein Triumphzug werden. Björn Borg (Sverrir Gudnason) kann zum fünften Mal den Titel holen. Jedoch hat seine lange, schon im Kindesalter begonnene Karriere Spuren hinterlassen. Obwohl er erst 24 Jahre alt ist, fühlt Borg sich erschöpft und ausgebrannt, leidet unter Ängsten.

Davon ist John McEnroe Weitere Infos & der Trailer

MY LITTLE PONY – DER FILM (2017)

Kinostart: 05.10.2017 | Regie: Jayson Thiessen

Kurzinhalt:
Donnergrollen über Equestria! Prinzessin Twilight Sparkle steckt mitten in den Vorbereitungen für das große Freundschaftsfestival, als der mächtige Storm King und seine Kommandantin Tempest Shadow mit einem gemeinen Plan in Ponyville einfallen. Tempest war einst selbst Bewohnerin von Equestria, doch als Kind verlor sie ihr magisches Horn und damit auch den Glauben an die Macht der Freundschaft.

Um ihre Zauberkraft zurückzugewinnen, kämpft sie MY LITTLE PONY – DER FILM (2017)Weiterlesen