DIE PARISERIN – AUFTRAG BASKENLAND (2018)

Kinostart: 08.02.2018 | Regie: Ludovic Bernard

Kurzinhalt:
Als die junge Pariser Geschäftsfrau Sibylle ins Baskenland fährt, einen alteingesessen Familienbetrieb aufzukaufen, um ihn in einen Supermarkt zu verwandeln, hat sie nicht mit der Widerspenstigkeit der Dorfbewohner gerechnet. Tradition wird hier großgeschrieben, hier kennt man noch die Schafe persönlich, die die Milch für den Käse geben, hier gewinnt man Weitere Infos & der Trailer

DIE DSCHUNGELHELDEN (2018)

Kinostart: 04.01.2018 | Regie: David Alaux

Kurzinhalt:
Pinguin Maurice wurde von Tigern großgezogen und ist fest davon überzeugt, selbst ein echter Tiger zu sein. Zusammen mit seinen Freunden, den Dschungelhelden, will der selbstbewusste Kung Fu-Kämpfer für Gerechtigkeit und Ordnung im Dschungel sorgen. Als der fiese Koalabär Igor und seine Pavianbande den Urwald zerstören wollen, begeben Weitere Infos & der Trailer

DREI ZINNEN (2017)

Kinostart: 14.12.2017 | Regie: Jan Zabeil

Kurzinhalt:
Seit zwei Jahren sind Aaron (Alexander Fehling) und seine französische Freundin Lea (Bérénice Bejo) ein Paar. Und da ist Tristan (Arian Montgomery), Leas achtjähriger Sohn, der sowohl bei ihnen als auch bei seinem leiblichen Vater aufwächst. Das Paar plant, mit dem Jungen nach Paris umzuziehen, davor sollen die gemeinsamen Ferien in einer abgelegenen Hütte in den Dolomiten Aaron und Tristan noch näher zusammenbringen und eine neue Familie aus den Dreien machen.

Aaron nähert sich Weitere Infos & der Trailer

WONDER WHEEL (2018)

Kinostart: 11.01.2018 | Regie: Woody Allen

Kurzinhalt:
Die emotional instabile Ex-Schauspielerin Ginny (Kate Winslet) jobbt in einem Meeresfrüchte-Imbiss. Ginnys ungehobelter Mann Humpty (Jim Belushi) betreibt ein Karussell. Der attraktive junge Rettungsschwimmer Mickey (Justin Timberlake) träumt von einer Karriere als Bühnenautor. Und Humptys seit Langem Weitere Infos & der Trailer

FUN MOM DINNER (2017)

Vom Alltag von vier Kindergarten-Müttern und der Suche nach Zeit für sich.

FUN MOM DINNER kommt am 17. November 2017 auf DVD in den Handel. Der Film erzählt die Geschichte von vier Müttern, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Es eint sie aber ein Wunsch: Endlich auch mal einen Frauenabend ohne Männer und ohne Kinder. Damit nimmt die Geschichte dann ihren Lauf.

Weiter zur Kritik

BLACK PANTHER (2018)

Kinostart: 15.02.2018 | Regie: Ryan Coogler

Kurzinhalt:
Im Anschluss an den Konflikt zwischen den Mitgliedern der Avengers kehrt T’Challa (Chadwick Boseman) alias Black Panther in seine Heimat Wakanda zurück. Nach dem Tod seines Vaters muss der Thronfolger seinen rechtmäßigen Platz als König des isolierten, doch technisch weit fortgeschrittenen afrikanischen Staates einnehmen.

Doch als sich ein Weitere Infos & der Trailer

DIE LEBENDEN REPARIEREN (2017)

Kinostart: 23.11.2017 | Regie: Katell Quillévéré

Kurzinhalt:
Als Simon am frühen Morgen mit zwei Freunden zum Surfen aufbricht, kann niemand etwas von der drohenden Tragödie ahnen: Ein schwerer Autounfall verändert auf einen Schlag das Leben des Teenagers. Auch seine Eltern in der Hafenstadt Le Havre müssen plötzlich Entscheidungen treffen, deren weitreichende Konsequenzen sie an ihre Grenzen führen.

Unterdessen erfährt Weitere Infos & der Trailer

KEINE GNADE FÜR ULZANA (1972)

Katz-und-Maus-Spiel von Apachen und Kavallerie

Der Western KEINE GNADE FÜR ULZANA von Regiealtmeister Robert Aldrich ist eine ruhige Abhandlung über Gewalt und Rassismus. Bedenkt man sein Entstehungsjahr 1972, ist er für einen Western ungewohnt brutal und drastisch in der Darstellung. Auch Folter und Vergewaltigungen werden deutlich thematisiert. Der etwas gealterte Burt Lancaster spielt einen Spurenleser, der mit einem Trupp Soldaten eine Gruppe mordender Indianer verfolgt.

Weiter zur Kritik

MOUNTAIN (2017)

Kinostart: 30.11.2017 | Regie: Jennifer Peedom

Kurzinhalt:
MOUNTAIN ist eine Auseinandersetzung mit unserer Obsession mit Bergen. Noch vor drei Jahrhunderten hätte man das Erklimmen von Bergen als schieren Wahnsinn abgetan. Die Vorstellung, dass wilde Landschaften irgendeine Art von Faszination ausüben könnten, war nicht sehr weit verbreitet.

Bergspitzen waren Weitere Infos & der Trailer

HANS ZIMMER LIVE IN PRAGUE (2017)

Filmmusik in Concert

Neben John Williams, Danny Elfman oder Enrico Morricone gehört der Deutsche Hans Zimmer zu den einflussreichsten Filmmusik-Komponisten. Außer ihre Namen und die Musik hört man selten etwas. Und auch sonst treten sie eher in den Hintergrund. Nicht so Zimmer. Er ging auf Welttournee und bewies, dass auch ein Komponist eine echte Rampensau sein kann. Eines seiner Konzerte wurde Weiter zur Kritik