FENCES (2017)

Kinostart: 16.02.2017 | Regie: Denzel Washington

Kurzinhalt:
Nachdem der junge Afroamerikaner Troy (Denzel Washington) seine Baseballkarriere aufgrund rassistisch motivierter Ausgrenzungen beenden muss, versucht er als Müllmann seine Familie über Wasser zu halten. In Zeiten der jungen Bürgerrechtsbewegung im Amerika der 1950er Jahre kämpft er immer wieder gegen Diskriminierung und die Herausforderungen des Lebens.

Bereits das gleichnamige Broadway-Stück sowie die Darsteller Denzel Washington und Viola Davis erhielten 2010 einen Tony Award. Nun adaptiert Washington FENCES für die große Leinwand. Davis übernimmt erneut ihre tragende Nebenrolle als Troys Frau Rose, für die sie vor kurzem mit einem Golden Globe ausgezeichnet wurde.

Quelle: Pressematerial Paramount Pictures 2017

Produkte von Amazon.de

Werbung:

 

 

Merken

Der Filmaffe

Der Filmaffe

Hier bloggt die Redaktion.
Der Filmaffe

Letzte Artikel von Der Filmaffe (Alle anzeigen)

Comments

comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: