FACK JU GÖTHE 2 (2015)

Kinostart: 10.09.2015 | Regie: Bora Dagtekin

Kurzinhalt:
Alle lieben Haudrauf-Lehrer Zeki Müller (Elyas M’Barek), aber den nervt sein neuer Job an der Goethe-Gesamtschule: frühes Aufstehen, aufmüpfige Schüler und dieses ständige Korrigieren! Zu allem Überfluss will Power-Direktorin Gerster (Katja Riemann) die altsprachliche Konkurrenz ausbooten und dem Schillergymnasium die thailändische Partnerschule abjagen. Ihr Traum: Das Image der Goethe-Gesamtschule steigern, um Aushängeschild der neuen Kampagne des Bildungsministeriums zu werden.

Nichts liegt Zeki ferner, als mit seinen „Schwachmaten“ auf internationale Klassenfahrt zu gehen, aber als ein überraschend aufgetauchter Rest seiner Beute durch ein Missgeschick von Lisi Schnabelstedt (Karoline Herfurth) in einem Spendencontainer nach Thailand landet, hat er keine andere Wahl: Er muss seine in einem Kuscheltier versteckten Diamanten zurückbekommen. Müller verdonnert sich freiwillig zur Klassenfahrt in ein thailändisches Küstenkaff…

Mehr als 7,3 Millionen Deutsche strömten 2013 in die deutschen Kinos und feierten begeistert eine Komödie FACK JU GÖTHE, die mit flachen Witzen und durch seine subtil-ehrliche Art überzeugte. Nun steht endlich die Fortsetzung FACK JU GÖTHE 2 von Regisseur Bora Dagtekin an und feuerte mit einigen Trailern und Clips schon ein kleines Gagfeuerwerk ab. Hoffen wir mal, dass die besten Sprüche nicht schon verpulvert wurden. Mehr Infos zum Film in unserer Filmkritik.

FACK JU GÖTHE 2 startet am 10.09.2015 in den deutschen Kinos.

Quelle: Pressematerial Constantin Film Verleih 2015

c

Merken

Der Filmaffe

Der Filmaffe

Hier bloggt die Redaktion.
Der Filmaffe

Letzte Artikel von Der Filmaffe (Alle anzeigen)

Comments

comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: