ER IST WIEDER DA (2015)

Kinostart: 08.10.2015 | Regie: David Wnendt

Kurzinhalt:
Er ist wieder da, der Führer. Knapp 70 Jahre nach seinem unrühmlichen Abgang erwacht Adolf Hitler (Oliver Masucci) im Berlin der Gegenwart. Ohne Krieg, ohne Partei, ohne Eva. Im tiefsten Frieden, unter Angela Merkel und vielen tausend Ausländern startet er, was man am wenigsten von ihm erwartet hätte: eine Karriere im Fernsehen. Denn das Volk, dem er  bei einer Reise durch das neue Deutschland begegnet, hält ihn für einen politisch nicht ganz korrekten Comedian und macht ihn zum gefeierten TV-Star. Und das, obwohl sich Adolf Hitler seit 1945 äußerlich und innerlich keinen Deut verändert hat.

In Timur Vermes Bestseller „Er ist wieder da“ kehrt der Schrecken der deutschen zurück: Adolf Hitler erwacht in der Gegenwart, hat sich seit 70 Jahren kein bisschen verändert und wird erneut zu einem Star der Öffentlichkeit. Inszeniert wurde der Film von Regisseur und Filmpreisträger David Wnendt (FEUCHTGEBIETE; 2013). Neben Hauptdarsteller Oliver Masucci ist unter anderen Fabian Busch, Post to Post Links II error: No term found with slug "christoph-maria-herbst" und Katja Riemann (FACK JU GÖTHE 1 & 2) vor der Kamera zu sehen.

Halbdokumentarisch erzählt die Romanverfilmung von einem verwirrten Hitler, der sein Deutschland in einem Zustand wiederfindet, wie er es sich in seinem schlimmsten Albtraum nicht hätte vorstellen können. Auf seine Reise begegnet er dem normalen Bürger auf der Straße, Kleintierzüchtern, Unternehmern, Prominenten, Jungpolitikern, Journalisten, Nipstern und sogar Neonazis.

ER IST WIEDER DA und startet am 08.10.2015 sein Comeback auf den deutschen Kinoleinwänden.

 

Quelle: Pressematerial Constantin Film 2015

Produkte von Amazon.de

Werbung:

 

Der Filmaffe

Der Filmaffe

Hier bloggt die Redaktion.
Der Filmaffe

Letzte Artikel von Der Filmaffe (Alle anzeigen)

Comments

comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: