Embrace - Poster
Film

EMBRACE – DU BIST SCHÖN (2017)

Kinostart: 11.05.2017 | Regie: Taryn Brumfitt

Kurzinhalt:
Taryn Brumfitt begibt sich auf eine Reise um den Globus, um herauszufinden, warum so viele Frauen ihren Körper nicht so mögen, wie er ist. Sie trifft auf Frauen, die ihre ganz eigenen Erfahrungen mit Bodyshaming und Körperwahrnehmung haben. Der Film inspiriert und verändert die Denkweise über uns und unsere Körper. Taryns Botschaft lautet: Liebe deinen Körper wie er ist, er ist der einzige, den Du hast!

Taryn Brumfitt lebt in Australien ist Fotografin und dreifache Mutter. Als sie ein Vorher/Nachher-Foto von sich auf Facebook postet, erntet sie Begeisterung. Über 100 Millionen Mal wurde ihr Bild gesehen. Es ist ein Bild, auf dem sie fast nackt ist, aber keineswegs dem Schönheitsideal entspricht. Vielmehr ist es eine Natürlichkeit, die sie ganz selbstbewusst präsentiert. Aus ihrer neuen Berühmt entspringt die Idee, einen Film zu machen. Es soll eine Reise werden, auf der sie nach Antworten über das Streben nach dem „perfekten Körper“, wenn es ihn überhaupt gibt, sucht.

EMBRACE ist ein Crowdfunding-Projekt, bei dem sich auch die deutsche Schauspielerin Nora Tschirner beteiligt hat: „EMBRACE hat etwas Augenöffnendes. Schon als Taryn Brumfitt und ihr Filmprojekt mir das erste Mal begegnet sind, ging es mir so. Und der Film, der in der Zwischenzeit entstanden ist, hat mit der großen Aufmerksamkeit, die er in Australien und den USA ausgelöst hat, gezeigt, dass es nicht nur mir so geht. Taryns Gegenentwurf zu den vorherrschenden Schönheitsidealen ist einfach eine Wohltat. Sie hat mich persönlich sehr berührt und ich bin froh, und auch ein bisschen stolz, bei der Herausbringung des Filmes in Deutschland dabei zu sein und EMBRACE unterstützen zu können, wenn der Film am 11. Mai bundesweit in einem einmaligen Kinoevent gezeigt wird.“ Der Dokumentarfilm wird nur in ausgewählten Kinos zu sehen sein.

Quelle: Pressematerial Majestic Filmverleih 2017

[amazon_link asins=’B06ZZZNDXW,B07217XTMK,395843603X‘ template=’ProductGrid‘ store=’derfilm09-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’a523126d-a5cc-11e7-b12b-0188e199c5c9′]

[sam_ad id=“3″ codes=“true“]

 

Hier bloggt die Redaktion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: