EIN CHANSON FÜR DICH (2017)

Kinostart: 06.07.2017 | Regie: Bavo Defurne

Kurzinhalt:
Liliane (Isabelle Huppert) arbeitet in einer Pasteten-Fabrik und führt ein recht eintöniges Leben. Die Zeiten, in denen sie als Chanson-Sängerin „Laura“ große Erfolge feierte, sind längst vergessen und vorbei. Doch als sie Jean (Kévin Azaïs), einen 22-jährigen Boxer, kennenlernt, der in ihr den einstigen Star erkennt, ändert sich alles. Er verliebt sich in Liliane und überzeugt sie, dass es an der Zeit ist, ins Rampenlicht zurückzukehren.

EIN CHANSON FÜR DICH von Bavo Defurne ist eine Romanze über eine Sängerin, die beschwingt durch die Jugend eines Mannes nochmal den Schritt zum Comeback wagt: „Mich interessieren Kontraste. Zu Beginn des Films wirkt Liliane kalt und unnahbar, aber man erahnt trotzdem, dass sich ein ganzes bewegtes Leben hinter dieser Fassade verbirgt. Jean wird diese Büchse der Pandora öffnen und macht es sich dann zur Aufgabe, dass der Star hinter der vergessenen Sängerin wieder zum Vorschein kommt.“ , so der Regisseur. Vor der Kamera stehen Isabelle Huppert, Kévin Azaïs und Johan Leysen. Die Musik zum Film stammt von Pink Martinti.

Quelle: Pressematerial Alamode Filmverleih 2017

Werbung:

 

Der Filmaffe

Der Filmaffe

Hier bloggt die Redaktion.
Der Filmaffe

Letzte Artikel von Der Filmaffe (Alle anzeigen)

Comments

comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: