DUMM UND DÜMMEHR (2014)

Kinostart: 13.11.2014 | Regie: Bobby Farrelly, Peter Farrelly

Kurzinhalt:
In der zweiten Fortsetzung von DUMM UND DÜMMEHR werden Lloyd (Jim Carrey) und Harry (Jeff Daniels) auf einen Roadtrip geschickt, um Harrys Kind zu finden. Allerdings wäre es wohl besser gewesen, Harry hätte nie von seinem Nachwuchs erfahren und auch noch die Verantwortung dafür bekommen…

Es scheint als verfolge diese Blödel-Komödienreihe den perfiden Plan alle 10 Jahre eine Fortsetzung zu drehen: Bereits 20 Jahre alt ist DUMM UND DÜMMER (1994) und hat doch von seiner infantil-humorvollen Wirkung nichts verloren. Auch 2003 in DUMM UND DÜMMERER machten die beiden Stars, Jim Carrey und Jeff Daniels, noch eine tolle Figur.

Nun stehen sie in DUMM UND DÜMMEHR wieder in ihren Paraderollen vor der Kamera. Diesmal lassen sich die Zeichen der Zeit nicht mehr verbergen. Doch irgendwie passen diese Falten zu diesen Charakteren, die nie erwachsen geworden sind und bisher nur selten Verantwortung übernommen haben. Manchmal muss man sich eben keine verworrenen Handlungsstränge für Fortsetzungen überlegen, sondern kann einfach abwarten. Das Leben und die Zeit, die darin vergeht, erzählen die besten Geschichten. So ergibt sich irgendwann automatisch eine neue Geschichte. Bei DUMM UND DÜMMEHR könnte genau dies funktionieren und damit der 10-Jahres-Plan aufgehen.

Ab morgen (13.11.2014) startet DUMM UND DÜMMEHR in den deutschen Kinos.

Der Filmaffe sagt: Sie sind wieder zurück!

Quelle: Pressematerial Universal Pictures 2014

Produkte von Amazon.de

Der Filmaffe

Der Filmaffe

Hier bloggt die Redaktion.
Der Filmaffe

Letzte Artikel von Der Filmaffe (Alle anzeigen)

Comments

comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: