Einmal Ente mit alles – DONALD DUCK JUBILÄUMSCOLLECTION

Pünktlich zu seinem 80. Geburtstag am 9. Juni 2014 hat sich Disney nochmal was kleines einfallen lassen: Denn nun gibt es die cholerische Ente endlich in einer kompletten Edition mit allen drei bisher erschienen Teilboxen. Im schicken Weiß kommt die Schachtel daher und bietet Euch die gesamte Kollektion der berühmten Donald Duck Kurzfilme – Insgesamt über 600 Minuten!!!

Donald im Wandel der Zeit: Volume 1
Jetzt kann man Donald in allen Hauptrollen seiner Kurzfilme – von 1936 in Donald und Pluto bis 1941 in Donald, der Chefkoch – genießen. Diese DVD gibt außerdem Einblicke in die Entstehung des streitlustigen Vogels Donald und seine Entwicklung durch Toni Anselmo, der seit 1980 Trickfilmzeichner bei Disney ist und drei Jahre bei Clarence „Ducky“ Nas, dem Erfinder von Donalds unverwechselbarer Stimme, gelernt hat.

Donald im Wandel der Zeit: Volume 2
Die grandiose Solokarriere der beliebtesten und jähzornigsten Ente geht weiter. und er entwickelte sich mit seiner unverwechselbaren Art mehr und mehr zum Publikumsliebling. Diese klassische Sammlung enthält 29 Abenteuer mit Donald aus den Jahren 1942 bis 1946. Zusätzlich wird ein Interview mit der aktuellen Stimme von Donald Duck, Tony Anselmo, sowie ein Profi l des legendären Comicbuch-Zeichners Carl Barks gezeigt.

Donald im Wandel der Zeit: Volume 3
In dieser Kostbarkeiten-Sammlung sind unter anderem die drei wunderbaren Donald-Kurzfi lme Donald, der Nussdieb (1947), Tee für Zweihundert (1948) und Ungebetene WeihnachtsgŠste (1949) enthalten, die für den Academy Award® nominiert worden sind. Als ganz besonderes Extra zeigt eine brandneue Rückschau Die vielen Gesichter des Donald Duck. Bildergalerien mit Original-Zeichnungen, sowie interessante Einblicke in die Entstehung der beliebten Ente, runden diese nostalgische Sammlung ab.

Seit gestern (05.06.2014) ist die komplette DONALD DUCK Jubiläumscollection im Handel auf DVD erhältlich. Als Bonusmaterial gibt’s eine kleine Einführung über die Entstehung der Kultente im Matrosenanzug.

Der Filmaffe sagt: Das gehört in jede Filmsammlung

© 2014 Disney

Jörg Gottschling

Jörg Gottschling

Moin! Ich bin der Filmaffe. Und der Blog ist meine Schuld. Als Filmjunkie, Digital Native & Medienprimat ist mein natürlich Habitus der Bildschirm und alles, was sich darin befindet.
Jörg Gottschling

Letzte Artikel von Jörg Gottschling (Alle anzeigen)

Comments

comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: