DIE ZEIT DER FRAUEN (2016)

Kinostart: 27.10.2016 | Regie: Leena Yadav

Kurzinhalt:
Ein kleines Dorf im heutigen Indien. Vier Frauen wagen es, sich gegen die Männer und die erdrückenden Traditionen aufzulehnen. Mit Hilfe ihrer Freundschaft und ihres Freiheitswillens bekämpfen sie ihre Dämonen, träumen von der Liebe und darüber hinaus. Es beginnt die Zeit der Frauen…

DIE ZEIT DER FRAUEN hatte auf dem Filmfestival in Toronto 2016 seine Weltpremiere und war hierzulande bereits in Anwesenheit der Regisseurin Leena Yadav auf dem Stuttgarter Filmfestival 2016 zu sehen. Für ihre Filmidee kehrte Yadav zurück in ihre Heimat Indien. Ihre Begründung:„Eigentlich sind die Geschichten aus dem Dorf nicht viel anders als diejenigen, die sich in der Stadt abspielen. Was dort passiert, wird auch in Mumbai oder New York sein Echo finden.“ Und damit hat sie vollkommen recht, denn die Themen abseits unsere „First-World-Problems“, die uns alle beschäftigen, finden sich eben überall – erst recht wenn es darum geht, sein eigenes Glück zu finden und dafür zu kämpfen.

Quelle: Pressematerial MFA+ FilmDistribution 2016

Produkte von Amazon.de

Werbung:

 

Der Filmaffe

Der Filmaffe

Hier bloggt die Redaktion.
Der Filmaffe

Letzte Artikel von Der Filmaffe (Alle anzeigen)

Comments

comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: