Film

DIE TRIBUTE VON PANEM – MOCKINGJAY Teil 2 (2015)

Kinostart: 19.11.2015 | Regie: Francis Lawrence

Kurzinhalt:Die Tribute von Panem - Mockingjay 2_poster_small
Nachdem sie zum Gesicht der Rebellion erklärt wurde, führt Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) die einzelnen Distrikte von Panem in den Kampf gegen das tyrannische System. Nur wenn der Aufstand gegen das Kapitol gelingt, kann es eine Zukunft für Katniss und Peeta (Josh Hutcherson) geben.

Die Rebellion der Distrikte geht in die finale Runde und diesmal wird mitten im Herz der Republik gekämpft. Das Ziel ist das Kapitol, der Herrschaftssitz von Präsident Snow (Donald Sutherland). Basierend auf dem dritten band der „Hunger Games“-Reihe von Buchautorin Suzanne Collins und unter der Regie von Francis Lawrence nimmt damit die populäre Filmreihe ihr actiongeladenes Ende. Bei all dem Trubel, der im Vorfeld schon gelaufen ist, kann man nur hoffen, dass sich der letzte Teil nicht zu sehr in sich selbst verliert.

Neben Hauptdarstellerin Jennifer Lawrence sind auch dieses Mal wieder Liam Hemsworth, Josh Hutcherson, Julianne Moore (STILL ALICE; 2015) und der leider verstorbene, aber unvergessene Philip Seymour Hoffman zu sehen.

Der Sturm auf das Kapitol beginnt am 19.11.2015 in den deutschen Kinos. Also #VereintEuch und sichert schonmal die Karten im Vorverkauf.

zur Filmkritik - Button

Quelle: Pressematerial StudioCanal 2015

[amazon_link asins=’B017L3B9P8,B0182LRH54,B01H30BSMS‘ template=’ProductGrid‘ store=’derfilm09-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’471ddfb7-56bc-11e7-b802-7fc604366fbc‘]

[sam_ad id=“3″ codes=“true“]

Hier bloggt die Redaktion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: