DIE MUMIE (2017)

Kinostart: 08.06.2017 | Regie: Alex Kurtzmann

Kurzinhalt:
Eine einst mächtige Königin (Sofia Boutella) wird in unserer heutigen Zeit zu neuem Leben erweckt. Vor Jahrhunderten von Jahren wurde sie in einer Gruft tief unter der Wüste begraben.

Damals wurde sie zu Unrecht ihrer Bestimmung beraubt – und nun übersteigen ihre unermesslich gewachsene Bosheit und zerstörerische Wut jede menschliche Vorstellungskraft…

Lange wurde es geplant und nun beginnt es: Das neue MONSTERVERSE von Universal startet mit DIE MUMIE. In den 1950er und 1960er Jahren waren die Universal-Horrorfilme das Maß aller Dinge des Genres. Sie schufen des klassischen Monsterkanon aus Werwolf, Mumie, Vampir, Sumpfmonster und Co. Nun wollen sie an die alten Tage anknüpfen und nehmen das MCU zum Vorbild, um ihre eigene verknüpfte Horrorwelt zu erschaffen.

Um der Reihe von Anfang an ordentlich Auftrieb zu geben, geizt das Studio nicht mit großen Namen in diesen Film. Gleich zu Beginn steht Tom Cruise (OBLIVION; 2013/ MISSION: IMPOSSIBLE – ROGUE NATION; 2015) vor der Kamera. Ihm gegenüber steht Sofia Boutella (KINGSMAN: THE SECRET SERVICE; 2015/ STAR TREK BEYOND; 2016). Den Cast komplettieren Annabelle Wallis (KING ARTHUR; 2017), Jake Johnson (JURASSIC WORLD; 2015) sowie Courtney B. Vance (TERMINATOR: GENESYS; 2015).

Quelle: Pressematerial Universal Pictures 2017

Produkte von Amazon.de

Werbung:

 

Der Filmaffe

Der Filmaffe

Hier bloggt die Redaktion.
Der Filmaffe

Letzte Artikel von Der Filmaffe (Alle anzeigen)

Comments

comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: