DIE MONSTER UNI (2013)

Kinostart: 20.06.2013 | Regie: Dan Scanlon

Auch gruseln, schocken und erschrecken will gelernt sein. Denn auch ein Schrankwandmonster und Bettkastenungeheur ist nicht von Geburt an ein fürchterlich-erfolgreicher Kinderschreck. Die richtig guten Erschrecker gehen deswegen vor Ihrer Karriere erst mal auf DIE MONSTER UNI…

Inhalt:
Endlich kommt Jungmonster Mike Glotzkowski (Billy Crystal/ Ilja Richter) an die Uni, um Schreckwissenschaften zu studieren! Ein Profi-Schrecker zu werden, war schon als kleines Kind sein Traum. Er weiß: Die besten Schrecker kommen von der Monster Uni – und nun ist er dort! Doch mit seinen großen Plänen scheitert er schon im ersten Semester, als er auf James P. „Sulley“ Sullivan (John Goodman/ Reinhard Brock), den Spross einer alteingesessenen Schreckerfamilie, trifft. Denn die Rivalität der beiden endet damit, dass sie aus dem Schrecker-Programm fliegen. Und was noch schlimmer ist: Den beiden bleibt keine andere Möglichkeit als zusammen zu arbeiten, um die letzte Chance zu nutzen, doch noch zu gefürchteten Schreckern zu werden.“ 

Disney& Pixars neuster Film DIE MONSTER UNI wird mit Sicherheit genauso spaßig, wie der großartige und urkomische Vorgänger DIE MONSTER AG aus dem Jahre 2001. Zwar ist die Idee, einfach ein Prequel in der Schulzeit zu machen, nicht unbedingt neu (siehe z.B. die Zeichentrickserie HERKULES), doch nach mehr als ZWÖLF Jahren wurde es mal wieder Zeit, dass wir das sympathische Sckreckensduo Mike und Sully wieder in Aktion erleben dürfen.

Ab morgen (20.06.2013) kann DIE MONSTER UNI auch von Euch in den deutschen Kinos besucht werden. Geht ruhig mal hin – Vielleicht lernt Ihr ja noch was?!

Quelle: Pressetext Disney 2013

Produkte von Amazon.de

Der Filmaffe

Der Filmaffe

Hier bloggt die Redaktion.
Der Filmaffe

Letzte Artikel von Der Filmaffe (Alle anzeigen)

Comments

comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: