Film

DIE INSEL DER BESONDEREN KINDER (2016)

Kinostart: 06.10.2016 | Regie: Tim Burton

Kurzinhalt:Die Insel der besonderen Kinder - Poster
Als Jake (Asa Butterfield) verschiedene Hinweise findet, die Realität und Zeit auf rätselhafte Weise auf den Kopf zu stellen scheinen, entdeckt er einen geheimen Zufluchtsort, DIE INSEL DER BESONDEREN KINDER.

Je mehr Jake über die Bewohner der Insel und über ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten erfährt, desto mehr wird ihm bewusst, dass Sicherheit nur eine Illusion ist und dass Gefahr in Gestalt von übermächtigen, unsichtbaren Feinden überall lauert. Jake muss unbedingt herausfinden, was wahr ist, wem er trauen kann und wer er selbst wirklich ist.

Wieder ein gutes Jahr rum und wieder zieht uns Meisterregisseur Tim Burton (VINCENT; 1982/ FRANKENWEENIE; 2013/ BIG EYES; 2015) in seine Zauberwelt. Ganz im Zeichen der Zeit populärer Comicverfilmungen – ist man fast geneigt zu sagen – handelt sein neuster Film von Kindern mit ganz besonderen Fähigkeiten. Doch Burton wäre nicht eben dieser, wenn er darum eine dramatische, wie dunkle Geschichte strickt. Zum Cast zählt unter anderen Eva Green, Samuel L. Jackson, Ella Purnell, Terence Stamp und Judi Dench.

zur Filmkritik - Button

Quelle: Pressematerial Warner Bros. 2016

[amazon_link asins=’B01LYN7HBR,B01LZ2ITH3′ template=’ProductGrid‘ store=’derfilm09-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’7f20c855-56ba-11e7-a537-132cff70fc26′]

[sam_ad id=“3″ codes=“true“]

 

Hier bloggt die Redaktion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: