Die besten Musikfilme: Sarah’s Top 5

Anfang

Musikfilme gehören zu meinem Leben wie die Luft zum atmen. O.K. das ist schon sehr kitschig, aber wenn ein Film einen guten Soundtrack hat, kann ich über viele Schwächen hinweg sehen. Wenn der Soundtrack im Vordergrund eines Films steht, bin ich einfach happy. Man sieht dieser Liste auch schnell an, dass ich einen Plattenspieler zu Hause, und einen besonderen Faible für die 1960er und 70er Jahre habe. Die Ausnahme stellt für mich der Film TAKING WOODSTOCK aus dem Jahr 2009 dar, den konnte in meinen Augen noch nicht einmal die gute Musik retten.

In dieser Top 5 geht es also nicht um Musicals, in denen der Inhalt der Songs, die Handlung vorantreibt, sondern um Musikfilme, in denen die Musik maßgeblich für die Stimmung verantwortlich ist.

Sarah Binder

Sarah Binder

Ich hab was mit Medien studiert und liebe Bananen. Keine Frage also, dass ich für den Filmaffen über die Welt der Filme und Serien berichte.
Sarah Binder

Letzte Artikel von Sarah Binder (Alle anzeigen)

Comments

comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: