Der GRATIS COMIC TAG 2017

30 gratis Sonderhefte am 13. Mai 2017

Am 13. Mai 2017 ist es wieder soweit: Es ist GRATIS COMIC TAG. Einmal im Jahr vereinen sich Comic Verlage und der Einzelhandel zu einem Happening und feiern die gemalte Geschichte: Der GRATIS COMIC TAG entstand 2010 und findet seit dem jährlich in Österreich, Schweiz und Deutschland statt. Auch in diesem Jahr warten wieder 30 Sonderhefte darauf, unter die Leute gebracht zu werden.

Insgesamt 20 Verlage (unter anderen: Carlsen, Panini, Kazé, Egmont und Cross Cult) sind diesmal dabei. Das schöne an der ganzen Aktion ist, dass auch einige kleine Independent-Verlage hier die Gelegenheit bekommen, sich und ihre Zeichner zu präsentieren. Obendrein ist diese Marketing-Aktion kein simples Event zum Selbstzweck, sondern steht auch für die Leidenschaft für diese Buchform, die jahrzehntelang vor allem als Domäne für Kinder abgetan wurde. Klar sind die Kleinen immer noch die Hauptzielgruppe, aber der Comic ist schon längst erwachsen geworden und bietet mittlerweile für jedes Alter etwas.

Wie ihr an eines dieser Hefte kommt?

Mehrere 100 Händler in vielen großen und kleinen Städten machen bei der Aktion mit. In manchen Städten sind sogar gleich zwei oder drei Händler mit am Bord. Das bedeutet für euch: Ein Wechsel der Geschäfte lohnt sich. Denn in der Regel kann man pro Händler immer nur zwei bis drei Hefte mitnehmen. Bei insgesamt 30 Comics fällt da die Entscheidung besonders schwer. Wer aber clever plant, kommt am Ende auf sechs bis neun Hefte – immerhin.
Ein weiterer Kauf von anderen Heften und Comics ist in den Läden nicht nötig. Dennoch wäre es natürlich nett, wenn ihr euch bei jedem Händler einmal umschaut. Und wer weiß, vielleicht findet ihr ja noch etwas.

Hier ist die Liste aller Händler, die dabei sind für 2017: Händler-Liste

Welche Hefte sind dabei?

Unter anderen finden sich namenhafte Figuren, wie Spider-Man, Daniel Düsentrieb oder Gaston in der Reihe der Comic-Geschichten wieder. Und mit JUDGE DREED, SHERLOCK und DOCTOR WHO sind auch bekannte Helden aus Film und Fernsehen mit dabei. Und wer auf Manga steht dem stehen mindestens fünf Comcis zur Auswahl. Thematisch sind die Comics auch bunt gemischt: Die einen sind lustig, die anderen gruselig und wieder andere spannend oder gar sehr action-geladen. Hier wird also auch in diesem Jahr wirklich jeder fündig.

Hier ist die Liste aller 30 gratis Comics für 2017: Comic-Liste

Wichtig ist:

Am GRATIS COMIC TAG sind nur diese 30 Hefte gratis. Alle anderen kosten nach wie vor Geld. 😉

Ein Comic-Event

Bei vielen Händler warten nicht nur Comics auf euch, sondern auch Events, Workshops und Vorträge, ja sogar richtige Comiczeichner. Also haltet die Augen offen, besucht die teilnehmenden Händler vor Ort und lasst euch überraschen, was der GRATIS COMIC TAG noch alles für euch parat hat.

Habt ihr Lust bekommen? Seid ihr morgen dabei? Wir sind es in jedem Fall!

Mehr Infos zum GRATIS COMIC TAG: www.gratiscomictag.de

Der Filmaffe

Der Filmaffe

Hier bloggt die Redaktion.
Der Filmaffe

Letzte Artikel von Der Filmaffe (Alle anzeigen)

Comments

comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: