DER DUNKLE TURM (2017)

Kinostart: 10.08.2017 | Regie: Nikolaj Arcel

Kurzinhalt:
Revolvermann Roland Deschain von Gilead (Idris Elba) ist der Letzte seiner Art. Seine Welt liegt im Sterben. Doch Roland weiß einen Weg der Rettung: Er muss den Dunklen Turm erreichen, der alle Welten zusammenhält und den Walter O’Dim alias der Mann in Schwarz (Matthew McConaughey) zerstören will. Mit Ihm hat Roland noch eine Rechnung offen.

Seine Reise führt Roland in unsere Welt der Gegenwart, in der er dem jungen Jake Chambers (Tom Taylor) begegnet. Jake ist dazu bestimmt, sich Roland bei diesem gefährlichen Abenteuer zu begleiten….

Eigentlich galt die komplexe Geschichte der Romanvorlage von Stephen King für unverfilmbar. Und tatsächlich wagte man sich sehr lange nicht an diesen Stoff. Nun hat man sich doch getraut und das Ergebnis kann sich in den Trailer durchaus sehen lassen. Ob der Film als ganzer auch die Erwartungen der Fans entsprechen kann, erfahren wir bald an den Kinokassen.

Die Regie übernahm Nikolaj Arcel (Drehbuchautor von MELANCHOLIA; 2011). Die Hauptrollen spielen Idris Elba (BASTILLE DAY; 2016/ STAR TREK BEYOND; 2016) als Roland Deschain und Matthew McConaughey (DALLAS BUYERS CLUB; 2013/ INTERSTELLAR; 2914) als Walter O’Dim.

Quelle: Pressematerial Sony Pictures 2017

Werbung:

 

Merken

Der Filmaffe

Der Filmaffe

Hier bloggt die Redaktion.
Der Filmaffe

Letzte Artikel von Der Filmaffe (Alle anzeigen)

Comments

comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: