DAS ERSTAUNLICHE LEBEN DES WALTER MITTY (2014)

Kinostart: 01.01.2014 | Regie: Ben Stiller

Das neue Jahr hat kaum begonnen, da laufen die ersten Filme im Filmjahr 2014 schon an. Einer der ganz besonderen Werke des neuen Jahres startet bereits heute, am 01.01.2014: DAS ERSTAUNLICH LEBEN DES WALTER MITTY.

Kurzinhalt:
Walter Mitty (Ben Stiller) ist ein moderner Tagträumer, ein durchschnittlicher Jedermann, der als Fotoredakteur bei einem großen Verlag arbeitet, wo er für die Negative verantwortlich ist. Um seinem langweiligen Alltag zu entfliehen, nimmt er sich regelmäßige geistige Auszeiten und träumt sich in fremde Welten. Ein Held ist er dann, ein feuriger Liebhaber, der stets selbst gefährlichste Herausforderungen heldenhaft und spielerisch meistert. Und dann droht plötzlich eine ganz reale Gefahr: Mitty und seiner Kollegin (Kirstin Wing), eine Frau, dir er heimlich leibt, droht der Verlust ihres Jobs. Und dann passiert das Unglaubliche, Walter muss tatsächlich handeln, sein Schicksal in die eigenen Hände nehmen. Er tritt dazu eine Reise rund um den Globus an – so abenteuerlich wie er sie sich nicht in seinem kühnsten Träumen hätte ausdenken können.“

Kaum zu glauben, aber auch dieser Spielfilm ist mal wieder ein Remake eines Klassikers und setzt damit die unkreative Reihe an abgestaubten und neu interpretierten Plots im Kino fort. Schon 1947 erschien das Original, worauf zahlreiche Theatervorführungen folgten – Doch diesmal ist der Satz „Dieses Remake ist anders und lohnt sich!“ durchaus berechtigt!

Fun Fact:

Der Satz „Er ist ein Walter Mitty!“ wurde zum geflügelten Wort als Bezeichnung für Jedermann in den USA.

Ben Stiller ist mittlerweile auch nicht mehr der jüngste, aber auch bei ihm gilt: Mit dem Alter wird man besser. In DAS ERSTAUNLICHE LEBEN DES WALTER MITTY spielt Stiller endlich nicht mehr den Blödel vom Dienst, sondern eine tolle Charakterrolle mit Oscar-Potential. Auch wenn Walter Mitty nicht der Forrest Gump des 21. Jahrhundert werden wird, so sollte dieser Film dennoch nicht verpasst werden.

Ab heute (01.01.2014) startet DAS ERSTAUNLICHE LEBEN DES WALTER MITTY in den deutschen Kinos.

Der Filmaffe sagt: Auskatern und rein in den Film!

Quelle: Pressematerial 20th Century Fox

Der Filmaffe

Der Filmaffe

Hier bloggt die Redaktion.
Der Filmaffe

Letzte Artikel von Der Filmaffe (Alle anzeigen)

Comments

comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: