DAS GRÜNE WUNDER (2012)

Verkaufsstart: 15.03.2013 | Regie: Jan Haft

Heute ist der Tag des Waldes. Was gibt es da besseres, als seinen Blick mal aus der stickigen Stadt zu richten und in die wundervolle Natur des heimischen Waldes einzutauchen. Mit dem Dokumentarfilm DAS GRÜNE WUNDER – UNSER WALD müssen die Couchpotatos unter uns dafür nicht mal die eigene Wohnung verlassen.

Über 250 Stunden Filmmaterial in einem Zeitraum von sechs Jahren, von 2005 bis 2011 und mehr als 100 Nächte unter dem Tarnnetz bilden die Grundlage für diesen einzigartigen Naturfilm.

Kurzinhalt:
„Er liegt ganz in unserer Nähe, aber eröffnet bei genauem Hinsehen eine völlig neue Welt: Mit seinen edlen, poetischen Bildern ist der Kinofilm DAS GRÜNE WUNDER – UNSER WALD eine spektakuläre Entdeckungsreise durch den bekanntesten, schönsten und vielfältigsten heimischen Lebensraum, den Wald. Intime Verhaltensbeobachtungen wohl vertrauter Arten wie Fuchs, Wildschwein und Rothirsch wechseln mit den Geschichten der eher skurrilen Waldbewohner, darunter Schillerfalter, Blattläuse, Lebermoose, Rote Knotenameisen, Hirschkäfer und Lerchensporn. So entsteht ein raffiniertes naturkundliches Puzzle, das dem romantischen Mythos Wald ganz greifbaren Zauber verleiht.“

Der Naturfilmer Jan Haft schafft es mit DAS GRÜNE WUNDER – UNSER WALD eine eindrucksvolle, hochauflösende Bestandaufnahme der hiesigen Artvielfalt zu liefern und bietet dem Zuschauer gleichzeitig einen Einblick in den europäischen Wald von einer völlig neuen Persepektive aus.

Begleitet wird der Zuschauer auf dieser fazinierenden Reise in die Tiefen des Waldes von Grimme-Preisträger Benno Fürmann (UND TSCHÜß; 1994/ ANATOMIE; 2000/ NORDWAND; 2008) als Erzähler:

Der Dokumentarfilm DAS GRÜNE WUNDER -UNSER WALD ist seit dem 15.03.2013 aus BLU-Ray und DVD im Handel erhältlich.

Weiterführende Infos: http://www.tag-des-waldes.de/

Quelle: http://www.dasgruenewunder-derfilm.de/

Der Filmaffe

Der Filmaffe

Hier bloggt die Redaktion.
Der Filmaffe

Letzte Artikel von Der Filmaffe (Alle anzeigen)

Comments

comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: