Das ANCHORMAN Action-4-News Team vs. die größten Superhelden + ANCHORMAN-Gewinnspiel

Eines ist klar: Ron Burgundy und seine Newscrew sind die besseren Superhelden! Warum Batman einpacken, Captain America sich unter seinem Schild verstecken und sich Spider-Man weinend voller Selbstzweifel unter Tante Mays Rock verkriechen kann: Wir ziehen einen Vergleich zwischen einigen der größten Superhelden der Comicgeschichte und dem besten Newsteam der Welt aus ANCHORMAN – DIE LEGENDE KEHRT ZURÜCK (Kinostart: 30.01.2014).

Brick Tamland vs. Spider-Man
Selbstzweifel, Depressionen und Schuldgefühle – Das alles hat der „Optimist“ Brick Tamland nicht. Während Spider-Man an der Häuserwand klebend sein eigenes Dasein anzweifelt und von seinem Verantwortungsgefühl regelrecht zerrissen wird, weiß Brick Tamland ganz genau wo er im Leben steht, vor der Wetterkarte! Als Herr der Naturgewalten kann er jedoch nicht nur über das Wetter von Morgen entscheiden, sondern auch seine Beine unsichtbar machen und seinen eigenen Tod vortäuschen.

Bricks Superheldenidentität: „Der Brickster“

Brian Fantana vs. Batman
Als Starfotograf und erfolgreicher Außenreporter eines 24-Stunden Nachrichtensenders lebt Fantana ein Leben im Rampenlicht. Auch Bruce Wayne alias Batman lebt ein Doppelleben zwischen begehrenswerten Junggesellen und dem Rächer in der Nacht, doch im Gegensatz zu Brian Fantana ist Batman ohne seine Gadgets ein Nichts. Fantanas Superheldenkraft ist hingegen seine glühende Hitze, die Frauenherzen zum schmelzen bringt. Er hat die Macht über die Frauen und damit die Kontrolle über die Welt.

Brians Superheldenidentität: „Der Vulkan“

Champ Kind vs. Hulk
Der eine ist stark, grün und unberechenbar, der andere kann alle Baseball-Statistiken der letzten 30 Jahre auswendig. Champ Kind ist das lebende Sporthighlight mit einem Adrenalinpegel bei dem selbst der muskulöse Grünling zerplatzen würde. Als Adonis mit Machoattitüden braucht Champ zudem keine radioaktiven Hilfsmittel für seine Ausstrahlung. Denn Champ stellt die Krone der Sportberichterstattung dar und ist von Natur aus ein wahrer Superheld nach klassischem Vorbild.

Champs Superheldenidentität: „Sheriff Kawumm“

Baxter vs. Wolverine
Was nützen ein verstärktes Skelett, Selbstheilungskräfte und Krallen an der Hand? Schwitzend, keuchend und mit einer Zigarre im Mund bemüht sich Wolverine vergeblich, seine Gegner zur Strecke zu bringen. Doch wo er versagt, brilliert Baxter mit der einzig wahren Fähigkeit, die wuschelig-beharrte Superhelden haben sollten: Er ist einfach nur süß! Mit einem Hundeblick zum Pferde stehlen, hypnotisiert Baxter jeden Schurken, ohne ihn mit seinen Purzelkrallen anritzen zu müssen. Leg Dich niemals mit Baxter an, denn sonst verliebst Du Dich noch in dieses kleine Knäul. 

Baxters Superheldenidentität: „American Sweetheart“ 

Ron Burgundy vs. Captain America
Wo Captain America nur als irgendein Werkzeug des Patriotismus dient, ist Anchorman Ron Burgundy der Inbegriff des amerikanischen Traums. Denn Mister Burgundy weiß genau, dass man tief fallen kann und doch niemals an seinem Land
zweifeln darf. Wie ein Schnurrbart tragender Phönix aus der Asche wird Ron Burgundy in jedem anbrechenden Jahrzehnt wiedergeboren und braucht kein unzerstörbares Schild, um den American Way of Life zu verteidigen. Er ist die personifizierte amerikanische Geschichte – Ron Burgundy ist Amerika! Getreu dem Motto „Don’t have just a good night – have a American night!“ ist er neben einer modischen Stilikone, vor allem die Stimme einer ganzen Nation und durch diese Mischung aus Macht und Stil dem Strumpfhosentragenden DC-Held weit überlegen.

Rons Superheldenidentität: „Ron Burgundy“

GEWINNSPIEL: Am 30. Januar startet ANCHORMAN – DIE LEGENDE KEHRT ZURÜCK in den deutschen Kinos. Der Filmaffe verlost aus diesem Anlass zwei Fan-Pakete.

Erstes Paket:

1x Smartphone Aufladestation

1x Mustache-Sonnenbrille

Zweites Paket:

1x ANCHORMAN-Tasse

1x Moustache Eiswürfelform

 

Was muss ich tun, um da dran zu kommen?

Um beim Filmaffen etwas abzusahnen, braucht Ihr nur Eure E-Mail-Adresse und etwas Glück! Schickt dem Filmaffen EINE E-Mail mit dem Betreff: „Super Ron“ an gewinnspiel@filmaffe.de und vergesst in der Mail nicht Euren Namen und Eure Adresse reinzuschreiben.

Wann erfahre ich, ob ich gewonnen habe?

Bis Samstag, der 08.02.2014, 24Uhr (MEZ) könnt Ihr dem Filmaffen noch eine E-Mail schicken. Danach werden unter allen bis dahin eingegangenen Teilnehmern die FAN-Pakete verlost. Die Namen der Gewinner werden voraussichtlich am Montag, den 10.02.2014, auf dem Blog (www.filmaffe.de) veröffentlicht und per Mail informiert.

Der Filmaffe hofft auf rege Teilnahme und wünscht allen viel Glück bei der Verlosung!

Zur Teilnahme am Gewinnspiel:
Der Filmaffe versichert die persönlichen Daten der Teilnehmer des Gewinnspiels an keine Dritten Unternehmen weiterzugeben und nach der Gewinnspiel-Aktion wieder zu löschen. Die Gewinner erklären sich damit einverstanden, dass man Ihre Namen auf dem Blog des Filmaffen bekannt geben darf. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Der Filmaffe

Der Filmaffe

Hier bloggt die Redaktion.
Der Filmaffe

Letzte Artikel von Der Filmaffe (Alle anzeigen)

Comments

comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: