DARTH MAUL APRRENTICE

Ein STAR WARS-Fanfilm

Man merkt dem Film DARTH MAUL APPENTICE vielleicht an der ein oder anderen Stelle an, dass er nicht aus dem „richtigen“ STAR WARS-Universum stammt und doch reiht er sich von seiner kurzen Handlung und seiner aufwendigen Produktion her nahtlos in die Geschehnisse aus dieser weit, weit entfernten Galaxie an.

Kurzinhalt:
Der dunkle Schüler Darth Maul ist kurz vor dem Ende seiner Ausbildung zum Sith. Noch eine letzte Prüfung steht bevor. Er muss sich den Jedi stellen und sie besiegen. Wie gut, dass ausgerechnet jetzt eine Gruppe von Jedi auf dem Planeten auf dem sich Maul versteckt hält, gelandet ist. Sofort nimmt er den Kampf auf. Doch die Herausforderung ist groß, denn die Jedi-Ritter sind in der Überzahl. Kann er die letzten Reste seiner guten Seite vernichten und alle Jedi töten?

Der 17-minütige Kurzfilm DARTH MAUL APPENTICE ist ein deutschen Filmprojekt, dass mit hohem Aufwand in den Wäldern der hiesigen Eifel gedreht wurde. Die Idee stammt vom Regisseur Shawn Bu, der auch als Produzent hinter dem Projekt stand und mehr als zwei Jahre an diesem Film gearbeitet hat. Die Musik wurde von Vincent Lee komponiert. Heraus gekommen ist ein großartiges Werk, dass Spaß macht und zeigt, dass selbst die Nebenrollen ein großes Potential haben, um einen eigenen Film zu erhalten. Gut, dass auch Disney dies bereits erkannt hat…

Vor der Kamera standen:
Darth Maul – Maul Cosplay (Ben Schamma)
Jedi Master – Mathis Landwehr
Jedi Apprentice – Svenja Jung
Jedi Berserker – Eskindir Tesfay
Togruta Jedi – Maja Felicitas
Jedi Knight I – Paul Cless
Jedi Knight II – Sefa Demirbas
Darth Sidious – Dirk Chwialkowsky
Stuntdouble (Jedi Apprentice) – Stina Amedick
Stuntdouble (Jedi Apprentice) – Khoa Huyhn
Darth Sidious Voice – Lee Hua

Mehr über Produktion des Films gibt es im Making-Of:

Quelle: T7Pro

 

Jörg Gottschling

Jörg Gottschling

Moin! Ich bin der Filmaffe. Und der Blog ist meine Schuld. Als Filmjunkie, Digital Native & Medienprimat ist mein natürlich Habitus der Bildschirm und alles, was sich darin befindet.
Jörg Gottschling

Letzte Artikel von Jörg Gottschling (Alle anzeigen)

Comments

comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: