Casting - Poster | Komödie
Film

CASTING (2017)

Kinostart: 02.11.2017 | Regie: Nicolas Wackerbarth

Kurzinhalt:
Für ihren ersten Fernsehfilm sucht Regisseurin Vera die Idealbesetzung. Kurz vor dem ersten Drehtag und nach zahlreichen Castings hat sie die Hauptrolle immer noch nicht gefunden. Produzent und Team verzweifeln, doch Gerwin freut sich über die Mehrarbeit:

Er verdient sein Geld als Proben-Anspielpartner und spricht Dialogsätze für die prominenten Bewerberinnen ein, die eigentlich alles andere nötig haben, als sich einem Casting zu stellen.

CASTING ist eine Komödie und der zweite Film von Nicolas Wackerbarth, in dem weite Teile improvisiert sind. Das passt zum Konzept, denn es geht um Schauspieler, die sich für einen Film qualifizieren wollen und durch ein Casting müssen: „Castings entscheiden sich oft schon in dem Moment, wenn jemand zur Tür hereinkommt. Jede Geste, jede Regung, jeder Satz steht unter Beobachtung. Da man noch keine gemeinsame Vertragsbasis hat, tut man so, als begegne man sich aus Freundschaft. Alles Wollen soll höflich verborgen bleiben, aller Wettbewerb auch. Es ist eine aufgeladene Situation. Sie bildet die Basis des Films.“, so der Regisseur.

Zum Cast zählen: Judith Engel, Ursina Lardi, Corinna Kirchhoff, Andrea Sawatzki, Marie-Lou Sellem, Victoria Trauttmansdorff, Milena Dreißig, Nicole Marischka, Andreas Lust und Stephan Grossmann.

CASTING ist nur in ausgewählten Kinos zu sehen. Wo genau, erfahrt ihr hier.

Quelle: Pressematerial Pfiff Medien 2017

[sam_ad id=“3″ codes=“true“]

Hier bloggt die Redaktion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: