CAROL (2015)

Kinostart: 17.12.2015 | Regie: Todd Haynes

Kurzinhalt:
Im New York der 1950er Jahre führt Carol (Cate Blanchett) eine unerfüllte Ehe mit ihrem wohlhabenden Mann Harge (Kyle Chandler). Sie lernt die junge Therese (Rooney Mara) kennen, die in einem Kaufhaus arbeitet und von einem besseren Leben träumt. Auf einer gemeinsamen Reise entwickelt sich eine ganz besondere Bindung zwischen den beiden…

Die einfühlsame Liebe zwischen zwei Frauen und Männer und Frauen, die für sich in falsche Körper hineingeboren werden – das sind zwei sehr beliebte Thematiken und Tendenzen im Hollywood-Kino. Damit öffnet sich die prüde amerikanische Gesellschaft langsam zweier Tabuthemen. So auch im Film CAROL, in dem zwei Frau ihr Glück miteinander finden. Regisseur Todd Haynes (I’M NOT THERE; 2007/ DEM HIMMEL SO FERN; 2002) inszenierte das Liebesdrama CAROL. Der Film basiert auf dem Roman „Salz und sein Preis“ von Patricia Highsmith, der bei uns schon 1952 erschienen ist.

Am 17.12.2015 startet CAROL in den deutschen Kinos.

 

Quelle: Pressematerial DCM 2015

Produkte von Amazon.de

Werbung:

Merken

Comments

comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: