BIG GAME (2015)

Kinostart: 18.06.2015 | Regie: Jalmari Helander

Kurzinhalt:
Der schüchterne 13-jährige Oskari (Onni Tommila) steht vor einer großen Aufgabe: Er muss, wie es die Tradition seines finnischen Dorfes verlangt, eine Nacht allein und nur mit Pfeil und Bogen bewaffnet in den Wäldern verbringen. Kehrt er mit einem erlegten Tier zurück, gilt er als ganzer Mann. Das ist keine leichte Aufgabe für den ängstlichen Jungen, denn die Familienehre steht auf dem Spiel und nicht einmal sein Vater glaubt, dass Oskari es schaffen kann.

Während er aufbricht, greifen Terroristen die Air Force One im finnischen Luftraum mit einer Rakete an. Ein Leibwächter steckt den US-Präsidenten (Samuel L. Jackson) in eine Rettungskapsel und schießt diese aus dem Flugzeug. Oskari findet das angeschlagene Staatsoberhaupt, zeigt sich aber wenig beeindruckt. Schließlich ist der Junge auf einer Mission, die durch nichts in der Welt aufgehalten werden darf. Dem mächtigsten Mann der Welt bleibt keine Wahl: Wenn er überleben will, muss er sich Oskari anschließen. Noch ahnen sie nicht, dass die kaltblütigen Attentäter ihnen auf der Spur sind. Die Jagd ist eröffnet…

Eine gute Portion AIR FORCE ONE (1997), eine Prise Post to Post Links II error: No post found with slug "white-house-down-2013" (2013) und ein Schlag IM FADENKREUZ – ALLEIN GEGEN ALLE (2001) und fertig ist BIG GAME. Naja, ganz so einfach ist das alles nicht. Immerhin reden wir hier von einem Film mit Samuel L. Jackson. Ironische Seitenhiebe sind also bestimmt ebenso oft anzutreffen, wie etwas effektvoll in die Luft gejagt wird. Freunde des gepflegten Action-Kinos dürfen sich folglich auf einen echten Leckerbissen freuen.

Obacht: BIG GAME von Regisseur Jalmari Helander ist eine finnisch-deutsche Produktion mit internationaler Besetzung. Neben Jackson trifft der Zuschauer auf Jim Broadbent (PADDINGTON; 2014), Ray Stevenson (THOR; 2011), Victor Garber (ARGO; 2013), Mehmet Kurtuluş (GEGEN DIE WAND; 2004) sowie Ted Levine (SHUTER ISLAND; 2010).

Der Actionfilm BIG GAME startet heute (18.06.2015) in den deutschen Kinos.

Zur Filmkritik: BIG GAME

 

Quelle: Pressematerial Ascot Elite 2015

Produkte von Amazon.de

Merken

Der Filmaffe

Der Filmaffe

Hier bloggt die Redaktion.
Der Filmaffe

Letzte Artikel von Der Filmaffe (Alle anzeigen)

Comments

comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: