BEST EXOTIC MARIGOLD HOTEL 2 (2015)

Kinostart: 02.04.2015 | Regie: John Madden

Kurzinhalt:
Das Best Exotic Marigold Hotel ist ausgebucht. So träumen die Ko-Manager Muriel Donnelly (Maggie Smith) und Sonny Kapoor (Dev Patel) von Expansion – und haben schon das perfekte Objekt im Auge: „The Secod Best Exotic Marigold Hotel“.

Evelyn und Douglas (Judi Dench & Bill Nighy) stürzen sich derweil ins Arbeitsleben von Jaipur und fragen sich, wohin ihre Frühstücksverabredungen wohl führen werden. Norman und Carol (Ronald Pickup & Diana Hardcastle) erleben als Paar schwere Zeiten, Madge (Celia Imrie) kann sich nicht zwischen zwei – im doppelten Wortsinn – sehr potenten Verehrern entscheiden und Neuankömmling Guy Chambers (Richard Gere) findet in Mrs. Kapoor (Lillete Dubey), Sonnys Mutter, eine wunderbare Muse für seinen nächsten Roman. Gleichzeitig muss Sonny feststellen, dass die Pläne für das neue Hotel viel mehr Zeit in Anspruch nehmen als er eigentlich zur Verfügung hat, steht doch die Eheschließung mit seiner Herzensdame Sunaina (Tina Desai) kurz bevor.

Viele Fragen und viele Probleme, zu denen vielleicht nur Muriel, der alle ihre Sorgen und Nöte anvertrauen, die Antworten weiß. Und so rückt der große Tag näher, an dem sich dann Familie und Freunde in einer überbordenden indischen Hochzeitsfeier wiederfinden.

„Nicht nur kann man alles werden, was man will, es ist auch so, dass man nie weiß, was man werden wird. Also sollte man gar nicht erst versuchen, die Kontrolle zu behalten. Man muss loslassen. Da beginnt der Spaß.“

Muriel (Maggie Smith)

Im Kinojahr 2012 war THE BEST EXOTIC MARIGOLD HOTEL ein Überraschungserfolg mit Starbesetzung. Nun kehrt die Aussteiger-Rentnertruppe wieder zurück ins Kino und beweist, dass ihr Leben im Ruhestand seit dem ersten Teil nicht sonderlich ruhiger geworden ist.

Auch in THE BEST EXOTIC MARIGOLD HOTEL 2 von Regisseur John Madden (SHAKESPEARE IN LOVE; 1998) trifft kleiner und großer Humor wieder auf noch größere Emotionen. Die Komödie startet heute (02.04.2015) in den deutschen Kinos.

Der Filmaffe sagt: Ruhestand mit Tücken und Freuden

 

Quelle: Pressematerial Fox Searchlight 2015

Merken

Der Filmaffe

Der Filmaffe

Hier bloggt die Redaktion.
Der Filmaffe

Letzte Artikel von Der Filmaffe (Alle anzeigen)

Comments

comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: