AUF AUGENHÖHE (2016)

Kinostart: 15.09.2016 | Regie: Evi Goldbrunner & Joachim Dollhopf

Kurzinhalt:
Der zehnjährige Michi (Luis Vorbach) lebt in einem Kinderheim. Eines Tages entdeckt er zufällig einen Brief seiner verstorbenen Mutter an einen gewissen Tom. Michi ist sich sicher: Dieser Unbekannte muss sein Vater sein! Voller Aufregung und Vorfreude macht er sich auf die Suche – nach einem starken Mann, der ihn beschützt und ihm ein zu Hause gibt. Umso größer ist die Überraschung, als er ihm endlich gegenüber steht:

Tom (Jordan Prentice) ist kleinwüchsig! Sein Vater ist kleiner als er! So hat Michi ihn sich nicht vorgestellt. Tom ist genauso geschockt von seiner unverhofften Vaterschaft. Als sich die beiden schließlich doch auf Augenhöhe begegnen, bringt ein unerwartetes Ereignis noch einmal alles durcheinander…

AUF AUGENHÖHE ist ein deutscher Kinderfilm, der aus dem Rahmen fällt: Ausnahmsweise handelt es sich bei diesem Film mal nicht um eine Romanverfilmung. Evi Goldbrunner und Joachim Dollhopf entwickelten zusammen die ungewöhnliche Geschichte über den Halbwaisen Michi und seinem kleinwüchsigen Vater Tom. Der Film ist obendrein nicht nur unterhaltsam, sondern auch pädagogisch wertvoll, vermittelt er doch Werte, wie Toleranz und Empathie gegenüber Mitmenschen, die etwas anders sind. Kein Wunder, dass bei so einem Drehbuch die Initiative „Der besondere Kinderfilm sowie die Kooperation mit ZDF und KIKA die Realisierung von AUF AUGENHÖHE ermöglicht hat.

Obendrein ist der Film international besetzt. So steht neben Luis Vorbach in seiner Rolle als Waisenjunge Michi Schauspieler Jordan Prentice, der unter anderen bekannt ist aus BRÜGGE SEHEN … UND STERBEN (2008). In weiteren Rollen zu sehen sind Sebastian Fräsdorf (IM SOMMER WOHNT ER UNTEN; 2015), Anica Dobra und Mira Bartuschek.

Quelle: Pressematerial Tobis Filmverleih 2016

Produkte von Amazon.de

Werbung:

 

Der Filmaffe

Der Filmaffe

Hier bloggt die Redaktion.
Der Filmaffe

Letzte Artikel von Der Filmaffe (Alle anzeigen)

Comments

comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: