ANT-MAN (2015)

Kinostart: 23.07.2015 | Regie: Peyton Reed

Kurzinhalt:
Trickbetrüger Scott Lang (Paul Rudd) besitzt, dank eines außergewöhnlichen Anzugs, die unglaubliche Fähigkeit, auf winzige Körpergröße zu schrumpfen und gleichzeitig seine Kräfte Ameisen-gleich zu vervielfachen. Gemeinsam mit seinem Mentor Dr. Hank Pym (Michael Douglas) muss Lang das Geheimnis um seien Anzug vor Darren Cross (Corey Stoll) beschützen, der eine Armee von Minisoldaten erschaffen möchte, um diese Gewinn bringend an Staaten und Terroristen zu verkaufen. In einem spektakulären Raubzug wollen Pym und Lang die Pläne von Cross durchkreuzen.

Vom Marvel Cinematic bisher zu unrecht unerwähnt geblieben, darf sich im neusten Marvel-Film nun auch der Ameisenmann endlich unter Beweis stellen. Bereits 1962 hatte dieser Held seinen ersten Auftritt in den Marvel-Comics und – was noch viel wichtiger ist – Ant-Man gehört, laut den Comics, eigentlich zu den Gründungsmitgliedern der Post to Post Links II error: No term found with slug "the-avengers". Worauf diese Tatsache im Laufe der nächste Filme des MCU hinauslaufen wird, dürfte daher klar sein.

Vorab gilt es jedoch, dass Ant-Man zunächst sein eigenes Abenteuer bestehen muss. Und das kommt unerwartet anders daher. Die große Action ist vorhanden, aber ANT-MAN ist ein klassischer Ganovenfilm, der sich um einen finalen Raubzug dreht. Erfrischend anders und doch irgendwie Marvel.

Der Superhelden-Ganovenfilm ANT-MAN aus dem Hause Disney startet am 23.07.2015 in den deutschen Kinos.

Quelle: Pressematerial Disney 2015

Produkte von Amazon.de

Der Filmaffe

Der Filmaffe

Hier bloggt die Redaktion.
Der Filmaffe

Letzte Artikel von Der Filmaffe (Alle anzeigen)

Comments

comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: