Amazon sichert sich Rechte an HERR DER RINGE-Serie

Vor ein paar Tagen machte die Nachricht die Runde: Eine HERR DER RINGE-Serie war im Gespräch. Nur, dass es andere Produktionsschmieden, wie etwa Netflix zu teuer war. Amazon war hingegen noch im Gespräch. Nun ist die Bestätigung eingegangen: Eine Serie auf dem Streaming-Dienst wird kommen.

In Kooperation mit Tolkien Estate and Trust, HarperCollins und New Line Cinema wird Amazon eine Adaption der Geschichte der Gefährten verwirklichen. „In Mittelerde verortet, wird die Serienadaption eine neue Storyline vor der Handlung von Der Herr der Ringe: Die Gefährten erforschen.“, so heißt es in der Pressemeldung, die heute morgen veröffentlich wurde.

Der Deal, der vor kurzem zustande kam, beinhaltet die Verpflichtung zu mehreren Staffeln. Obendrein gibt es noch eine Option für eine Spin-Off Serie. Es könnte also ein ganzes Serien-Franchise entstehen. Die Fangemeinde und das Interesse ist groß – das Potential dessen also auch.

Die HERR DER RINGE-Serie soll 2020 exklusive auf Amazon Prime Vidoe veröffentlicht werden. Habt ihr Lust auf eine HERR DER RINGE-Serie? Könnte dies ein Ersatz für GAME OF THRONES werden? Was ist eure Meinung?

Quelle: Pressemitteilung Amazon

Der Filmaffe

Der Filmaffe

Hier bloggt die Redaktion.
Der Filmaffe

Letzte Artikel von Der Filmaffe (Alle anzeigen)

Comments

comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: