Amazon Prime: Neues Serie-Piloten im Herbst 2015

Im größten deutsche Streaming-Portal Amazon Prime warten auf euch bald eine ganze Reihe an neuen Serien: Insgesamt sechs Pilotepisoden in englischer Originalversion erweitern das Angebot der Hauseigenen Serienschmiede „Amazon Originals“. Ob es eine der Serie über die erste Folge hinaus schafft, könnt ihr mitbestimmen.

EDGE, GOOD GIRLS REVOLT und PATRIOT – so lauten die Titel der jeweils einstündigen Serien. Hinzu kommen noch drei halbstündigen Serien mit den Namen HIGHSTON, ONE MISSISSIPPI und Z. Die Episoden der neuen Amazon Pilot Serien sind ab sofort für alle Prime-Nutzer verfügbar.

Hier sind alle sechs Serien im Überblick:

EDGE
EDGE zeigt die Verschlagenheit und unbändige Kraft des Westens. Der Pilot basiert auf der gleichnamigen Bestsellerreihe von George G. Gilman, der als „der brutalste Western im Printbereich“ gilt. Der Pilot spielt im Jahr 1868 und dreht sich um Josiah „Edge“ Hedges, der von Max Martini (PACIFIC RIM/ CAPTAIN PHILLIPS)verkörpert wird. Edge, ein ehemaliger Offizier der Nordstaaten lebt als Cowboy und durchstreift nach Ende des Bürgerkriegs den Westen der USA. Seine absonderliche und rücksichtslose Interpretation von Gerechtigkeit setzt er dabei brutal durch.

GOOD GIRLS REVOLT
Das Jahr 1969: eine Zeit, geprägt von einer kulturellen Revolution und einem Soundtrack, der um die Welt geht. Doch es gibt Orte, die sich weigern, mir der Zeit zu gehen: Redaktionen. GOOD GIRLS REVOLT dreht sich um eine Gruppe junger Redakteurinnen von „News of the Week“, die einfach nur fair behandelt werden wollen. Mit ihrer revolutionären Forderung schaffen sie es, Änderungen herbeizuführen, die Ehen, Karrieren, Lieb- und Freundschaften auf den Kopf stellen.

HIGHSTON
Highston Liggetts (Lewis Pullman) ist 19 Jahre alt und besitzt einen prominenten Freundeskreis, den allerdings nur er sehen kann. Seine Eltern, Jean (Mary Lynn Rajskub) und Wilbur (Chris Parnell), zwingen ihn, psychiatrische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Sein Onkel Billy (Curtis Armstrong) denkt dagegen, er sei in Ordnung. Die Comedy-Serie Highston stellt sich die Frage, was es bedeutet, normal zu sein – in einer Welt, die selbst alles andere als normal ist.

ONE MISSISSIPPI
Die schwarze Komödie basiert lose auf dem Leben von Tig Notaro. In One Mississippi kehrt Tig in die Heimatstadt ihrer Kindheit, Bay Saint Lucille, Mississippi, zurück. Dort muss sie sich mit dem unerwarteten Tod ihrer Mutter Caroline auseinandersetzen. Gesundheitlich geschwächt versucht Tig, einen Weg zu finden, mit dem Verlust der einzigen Person, von der sie sich wirklich verstanden fühlte, klarzukommen.

PARIOT
Der Politthriller Patriot behandelt das komplizierte Leben des Nachrichtenoffiziers John Tavner (Michael Dorman). Seine neueste Aufgabe ist es, den Iran daran zu hindern, Atomwaffen zu entwickeln. Dazu muss er auf alle Sicherheitsvorkehrungen verzichten und eine gefährliche Identität annehmen: die eines erfahrenen Angestellten eines industriellen Rohrleitungsbauunternehmens aus dem Mittleren Westen der USA. Sein Kampf mit einer posttraumatischen Belastungsstörung, die Inkompetenz der Regierung und die Schwierigkeiten, den Job im Unternehmen zu behalten, gefährden dabei seine Mission.

Z
Die Biografie Z basiert auf dem Leben von Zelda Sayre Fitzgerald, der brillanten und talentierten Südstaatenschönheit, das erste Flapper Girl und das Symbol für die wilden, extravaganten 20er Jahre. Mit Christina Ricci in der Hauptrolle beginnt die Serie, noch bevor Zelda Sayre auf den noch unbekannten Schriftsteller F. Scott Fitzgerald (Gavin Stenhouse, Allegiance) trifft – und bevor die leidenschaftliche, turbulente Liebesbeziehung und Ehe des berühmtesten Promi-Paares dieser Zeit ihren Lauf zwischen Himmel und Hölle nimmt.

Weitere Informationen zu den Piloten unter: www.amazon.de/pilotseason

Habt ihr Lust auf eine der Serien bekommen? Dann schaut euch die erste Folge doch an und gebt auf Amazon Prime eure Wertung ab. Vielleicht sind am Ende ja genügend Stimme da, um eure Serie auf fortzusetzen.

Der Filmaffe

Der Filmaffe

Hier bloggt die Redaktion.
Der Filmaffe

Letzte Artikel von Der Filmaffe (Alle anzeigen)

Comments

comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: