AM GRÜNEN RAND DER WELT (2015)

Kinostart: 16.07.2015 | Regie: Thomas Vinterberg

Kurzinhalt:
Im England des 19. Jahrhunderts lebt Bathsheba Everdene (Carey Mulligan) ein unkonventionelles Leben. Die junge, intelligente und sehr eigenwillige Frau liebt ihre Unabhängigkeit. Dabei wird sie von drei Männern umgarnt. Der attraktive Schäfer Gabriel Oak (Matthias Schoenaerts) schätzt ihren Eigensinn und macht ihr prompt einen Heiratsantrag, den sie jedoch ablehnt. Der wohlhabende Gutsbesitzer William Boldwood (Michael Sheen) ist fasziniert und verwundert zugleich von dieser modernen Frau, aber auch seinen Heiratsantrag lehnt sie ab. Und dann trifft Bathsheba auf den selbstbewussten Offizier Frank Troy (Tom Sturridge) und gerät in seinen gefährlichen Bann…

Der dänische Regisseur Thomas Vinterberg (DAS FEST; 1998/ DIE JAGD; 2013) meldet sich ausgerechnet mit einer Romanverfilmung zurück. Der Film basiert auf dem berühmten, gleichnamigen Werk von Autor Thomas Hardy aus dem Jahre 1874. Damit wagt sich Vinterberg nicht nur erstmals an einem Film, der nicht aus seinem Kopf entsprungen ist, sondern auch noch in eine andere Zeitepoche – oberflächlich war er damit noch nie so weit weg von seiner Dogma-Philosophie. Aber wir können sicher sein, dass auch dieses Drama wieder einige Kontroversen aufwerfen wird und der markante Vinterberg-Stil gewahrt bleibt.

Quelle: Pressematerial Fox Searchlight 2015

Produkte von Amazon.de

Der Filmaffe

Der Filmaffe

Hier bloggt die Redaktion.
Der Filmaffe

Letzte Artikel von Der Filmaffe (Alle anzeigen)

Comments

comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: