AFRIKA – DAS MAGISCHE KÖNIGREICH (2015)

Kinostart: 05.03.2015 | Regie: Patrick Morris, Neil Nightingale

Kurzinhalt:
AFRIKA – DAS MAGISCHE KÖNIGREICH ist eine Reise für die ganze Familie, ein magisches Naturerlebnis, das unter die Haut geht. Modernste Kameratechnik und bildgewaltige Aufnahmen machen AFRIKA – DAS MAGISCHE KÖNIGREICH zu einem faszinierenden Abenteuer, das die Zuschauer aus ihrer grauen Alltagsrealität in eine Welt voller leuchtender Farben und Lebendigkeit entführt und sie die Wunder unserer Erde so intensiv wie nie zuvor erleben lässt.

Kommentiert von Christian Brückner als „Stimme der Natur“ führt der Film durch sieben unterschiedliche Regionen Afrikas, die jede für sich durch ihre Einzigartigkeit und Vielfalt ihrer Flora und Fauna verblüfft.

AFRIKA – DAS MAGISCHE KÖNIGREICH nimmt die Zuschauer mit auf eine Reise durch den wildesten Kontinente der Erde. Produziert wurde der Dokumentarfilm von BBC Earth Films. Der Film wurde mit modernster Kameratechnik aufgenommen und einem gestochen scharfen Surrond-Sound unterlegt, damit der Zuschauer möglichst authentisch in die einzigartige Natur Afrikas eintauchen kann.

Und noch eine Naturdoku. Wieder in 3D und immer noch faszinierend. Doch warum eigentlich nicht? Nicht jeder kommt in seinem Leben nach Afrika. So mag man nichts schlechtes über die tierische Dokumentarfilme sagen. Schließlich gehen Tiere immer und solange Afrika noch so aussieht, wie in diesem Film, sollte jeder einen Blick auf AFRIKA – DAS MAGISCHE KÖNIGREICH werfen. Der Filmaffen empfiehlt gleich einen ganzen Afrika-Abend: KÖNIG DER LÖWEN, DIE WÜSTE LEBT und dann ab ins Kino in diesen Film hier.

Der Dokumentarfilm AFRIKA – DAS MAGISCHE KÖNIGREICH startet heute (05.03.2015) in den deutschen Kinos.

 

Quelle: Pressematerial Constantin Filmverleih 2015

Produkte von Amazon.de

Der Filmaffe

Der Filmaffe

Hier bloggt die Redaktion.
Der Filmaffe

Letzte Artikel von Der Filmaffe (Alle anzeigen)

Comments

comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: